Wenn die Kleinen mal wieder nicht zur Ruhe kommen, gibt es so viele Geheimrezepte und Hausmittel wie es Eltern gibt. Da Kinder immer von iGeräten begeistert sind – warum nicht diese dazu einsetzen? Doch leuchtet es ein, dass ein Spiel zum Einschlafen den Organismus eher anregt als herunterfährt. Dafür ein Spiel an dieser Stelle zu empfehlen, wäre also kontraproduktiv.

schlafschoen Eine schöne Möglichkeit ist die Kinder-App Schlaf schön, mein Schatz! die Tiere beim Schlafen und Entspannen zeigt und dabei beruhigende Musik abspielt. Entweder man nutzt die Bilder anstatt einer Einschlaf-Geschichte und benennt die Tierarten oder man schaut einfach gemeinsam die Bilder mit den tierischen Schlafmützen an. Man kann nicht leugnen, dass sich hier auch bei den Großen eine gewisse Müdigkeit einstellt…

Entweder man lässt sich die Tiere als Diashow anzeigen oder man blättert per Hand weiter. Auch die Musik lässt sich wählen, es stehen 5 verschiedene Musikstücke zur Auswahl, die alle große Entspannung ausstrahlen. Wer möchte, kann einzelne Tiere auch abwählen. Abgerundet wird die App mit Informationen zum Thema Schlaf der Tiere.

Wie es sich für Kinder-App gehört, wurde auf jegliche Werbung, InAppKäufe oder externe Links verzichtet. Die App ist für das iPad und iPad mini erhältlich und kann mit 46MB noch von unterwegs geladen werden. Probiert es aus, ob es auch bei euch funktioniert. ^_^

[appext 585589435]