[Gesponserter Artikel] GroupJoyner ist die nächsten sieben Tage unser „Sponsor der Woche“.

Die kostenlose App GroupJoyner ist ein All-in-One-Eventplaner, der ein bekanntes Problem auf elegante Weise löst: Jetzt lassen sich Events mit vielen Leuten in einer App organisieren – ganz ohne WhatsApp, Doodle & Co.

GroupJoyner Nehmen wir das Beispiel einer Geburtstagsparty: Man lädt die App für iOS oder Android runter, erstellt ein Nutzerkonto über die E-Mail-Adresse (alternativ registriert man sich einfach mit Facebook, Twitter oder Google Plus) und gründet eine Gruppe mit der Party als Event. Nun können die Geburtstagsgäste zur Gruppe und zum Event über E-Mail, WhatsApp oder einen anderen Kanal eingeladen werden – selbst einen QR-Code zum schnellen Abscannen gibt es.

In der Gruppe kann man nicht nur miteinander kommunizieren, Fotos oder Videos hochladen, sondern man hat auch die Möglichkeit ToDo-Listen zu erstellen – zum Beispiel um zu klären, wer was mitbringt. Außerdem können einfach Umfragen gestartet werden: „Was wollen wir schenken?“ oder „Welche Bowle soll es geben?“ Hier sind keine Grenzen gesetzt.

Neben dieser praktischen Sammlung an nützlichen Tools, trumpft GroupJoyner ganz groß mit den kleinen Details auf.

GroupJoyner

Nur zwei Beispiele: Für eine Fußballmannschaft können für einzelne Spiele die Endergebnisse eingestellt werden, damit alle den Überblick behalten, was vor allem für die Saison sehr hilfreich sein kann. Oder bei einer Gruppe für einen Junggesellenabschied kann diese nur für Männer/Frauen zugänglich gemacht werden.

Die App hat einen übersichtlichen Aufbau, womit Nutzer jeden Alters intuitiv zurechtkommen – ein nicht zu unterschätzender Aspekt bei einer umfassenden Planung. Zudem hat man alles im Blick, da es viele Unterbereiche gibt und nicht alles über Wochen in einem chronologischen Strang gepostet wird.

Unterm Strich ist GroupJoyner eine sehr praktische App, die darauf zugeschnitten ist, gemeinsam mit vielen Leuten Events zu organisieren. Hier müssen keine kilometerlangen Chat-Verläufe durchgescrollt werden, um einzelne Informationen zu finden. Man bekommt einen durchdachten Werkzeugkasten, mit dem man bei der Planung Stress vermeiden und schneller zum Ergebnis kommen kann.

Herzlichen Dank an das Team von GroupJoyner für die Unterstützung von AppGemeinde.de in dieser Woche!

[appbox appstore 1160185017][appbox googleplay com.groupjoyner.android]