Das schwedische Entwicklerstudio für Kinder-Apps TocaBoca hat eine Weihnachtsversion ihres aktuellen Spiels Toca Tailor (hier unser Review mit 5.5/6 Punkten) in den AppStore gebracht. Das Beste daran: Es ist kostenlos und kommt auch hier komplett ohne Werbung und InAppKäufe aus!

Mit Toca Tailor Fairy Tales hat der Entwickler einen schönen Ableger entworfen, genau wie vorher bei Toca Kitchen mit Toca Kitchen Monsters. Hier bekommt ihr im Prinzip das vollständige Spiel mit allen Elementen, nur das man statt 4 Charakteren nun 2 weihnachtliche Charaktere zum Anziehen hat und die Kleidung natürlich auch dementsprechend angepasst wurde.

Noch einmal zur Auffrischung: Bei Toca Tailor können Kinder selbst zum Designer werden. In der kostenlosen Version kann man für einen Elf oder eine Fee Kleidung auf einfache Weise selbst entwerfen und sie mit weiteren Accesoires versorgen. Selbst eigene Design können per Kamera in das Spiel integriert werden. Kinder und Junggebliebene werden hier ihre helle Freude haben – gerade zur Weihnachtszeit eine durch und durch empfehlenswerte App für Kinder!

Die Universal-App kommt komplett ohne Text, Werbung oder InAppKäufe aus, ist ~43MB groß und kann kostenlos geladen werden.

[appext 569631758]