Freebie-Alarm – grabt schon mal Speicherplatz frei!

Im 2D Rennspiel Lunar Racer könnt ihr mit verschiedenen Fahrzeugen über 16 futuristische außerirdische Rennstrecken. Dabei helfen die vielen verteilten PowerUps. Durch den Neigungssensor lässt sich das Auto neigen, während es links und rechts Buttons für den Boost und die Änderung der Gravitation gibt. Neben dem Singleplayer ist dabei auch ein Multiplayer integriert. Universal-App ~ 18 MB

[app 474300148]

Der Endlos-Runner Hugo Troll Race ist nun auch für umme erhältlich. Mit Hugo geht es dabei über Schienennetze in 5 verschiedenen Umgebungen wie der Wüste oder das Bergwerk. Mit Wischbewegungen wechselt man die Schienen, hüpft oder duckt sich und neigt Hugo mit dem Bewegungssensor. Um weiter zu kommen kann man seinen Untersatz auch upgraden und das nötige Geld auch optional per InAppKauf erwerben – die übliche Problematik.

[app 536547718] [app 536553921]

Noch mehr Endlos-Runner Action erhaltet ihr mit Chasing Yello.  Hier versucht ihr mit dem Fisch Yello soweit wie nur möglich zu schwimmen, um vor der Besitzerin Mathilda zu fliehen. Mit den typischen Wischbewegungen wird Yello dabei an allerhand Hindernissen vorbeigelotst. Mit verdientem Geld lassen sich zudem Upgrades freischalten. Universal-App ~ 29 MB Dazu ist noch der Vorgänger Saving Yellow gratis erhältlich!

[app 465065038] [app 508314901]

Wer auf Line-Drawing Spiele wie Spy Mouse steht, der sollte sich Plight of the Zombie anschauen, denn dieses beruht auf dem gleichen Spielprinzip. In 30 Level versucht ihr dabei mit Zombies Menschen zu jagen und sie so in Zombies zu verwandeln, die dann ebenfalls unter eure Kontrolle fallen. Da die Gegner teilweise bewaffnet sind, ist ein taktisch Vorgehen ratsam. Universal-App ~ 46,5 MB

[app 541586466]

Von Chicken Raid von FDG ist gerade die iPhone Version kostenlos und die HD Version günstiger zu ergattern. In dem Physikpuzzler geht es Hühnern und Eiern an den Kragen, die Frage was eher da war, wird aber auch hier leider nicht geklärt.

[app 512921035] [app 529479883]

Schön und nützlich ist die App Gartenvögel, die euch die heimischen Piepser mit Video und Audio näher bringt. Gerade in der Vogelhaus-Saison sicher eine schöne Ergänzung!

[app 433119069]