Geilomat, endlich kann man Kunstwerke auch selber aufräumen!
“Schlimm diese Künstler, immer sieht das so unordentlich bei den aus! Schon alleine, wie die Arbeitsräume aussehen! Da müssen ja auch die Bilder unordentlich sein, kann man das nicht mal etwas ordnen? Wenigstens der Größe nach?! Oder dann zumindest nach Farben…!”
Wer die tollen Bücher des Schweizer Komikerduo Ursus/Nadschkin namens Kunst aufräumen nicht kennt, hat ein echtes Stück Kunst und Komik verpasst und sollte das dringend nachholen (Amazon-Link)! Dem ein oder anderen könnte Herr Wehrli auch aus der Sendung mit der Maus bekannt vorkommen, wo er auch Kunst ordnet. Übrigens ist das Buch auch ein beliebtes Geschenk für alle halbwegs Kunstinteressierten und auch toll für Kinder…
Das einfache und unterhaltsame Konzept des Buches: berühmte Gemälde wurde von den Autoren “aufgeräumt”, immer diese Unordnung bei diesen Künstlern! Und nun gibt es das Konzept auch für das iPad als digitale Umsetzung, nur das ihr bei der App auch noch selbst Hand anlegen könnt.
Leider stehen euch momentan nur drei Kunstwerke zum Aufräumen zur Verfügung, die ihr durch Schütteln erst einmal ordentlich durcheinander bringt und dann selbst ordnen könnt. Alternativ könnt ihr euch das Original oder die Version von Herrn Wehrli aus dem Buch ansehen. Eure eigene Ordnung lässt sich abspeichern und dann auch mit Freunden teilen.
Die deutsche App ist knapp 42MB groß und derzeit nur für das iPad erhältlich.
[appext 532996706]