Ein neuer 3D Endlos-Runner mit Mad Max Charme…

Der kostenlos Endlos-Runner TheEndApp reiht sich wunderbar in die qualitativ hochwertige Ansammlung von kostenlosen Kollegen wie Jetpack Joyride, Subway Surfers oder Temple Run ein.

Passend zum Jahre 2012 und dem bald bevorstehenden Weltuntergang am 21.12.2012 (Achtung, keine Weihnachtsgeschenke kaufen!), greift das Spiel diese Thematik grafisch schick aufgereitet auf. Hier startet man seine Flucht per pedes in einer zerstörten Stadt, die am Rande des Chaos steht…

Das Gameplay setzt auf gewohnte Mechanik: Mit Wischgesten und Neigungssteuerung lasst ihr euren Charakter vor Hindernissen ausweichen und versucht so möglichst weit zu kommen. Neben einem Endlos-Modus stehen euch auch Aufgaben zur Verfügung. Unterwegs sammelt ihr (eine Art) Gaffa-Tape ein, denn „Gaffa hält die Welt zusammen!“, vielleicht versucht ja so unser Protagonist den drohenden Untergang zu reparieren? ^^ Außerdem gilt es in der Spielwelt als Zahlungsmittel und kann in nützliche Dinge umgewandelt werden.

Die Grafik ist schick und detailliert, sticht mit Retina-Support für das neue iPad hervor, hat aber selbst hier mit  PopUps zu kämpfen. The End ist eine Empfehlung für Spieler, die auf kurzweiligen Zeitvertreib mit Mad-Max-Charme stehen und gilt schon jetzt als einer der besten Vertreter des Genres…

Allerdings sei erwähnt, dass man im Spiel noch eine ProVersion als InAppKauf mit echtem Geld erwerben kann – damit schaltet ihr alle Upgradestufen der PowerUps und Booster frei, die ihr dann mit Spielwährung erspielen könnt. Die englische Universal-App ist 56MB groß und kann kostenlos geladen werden.

Äußerst lohnenswert ist übrigens ein Blick auf die Homepage der Entwickler theendapp.com, die das ganze Thema mit einem geilomatique aufarbeiten, so dass mir doch glatt ein klitzekleines Schmunzeln im Gesicht stand… Ansehen und anspielen!

[appext 494921441]