Eine nützliche GPS App fürs draußensein mit Offline-Karten…

Mit Maps 3D bekommt ihr eine sehr umfangreiche und tolle Navigationsapp für euer iDevice. Die App ist mit 10MB recht klein, ist müsst allerdings noch die Offline-Karten kostenlos herunterladen – diese könnt ihr euch im normalen 2D Modus ansehen oder als 3D-Version mit Höhenrelief. Auch sonst lässt die App keine Wünsche offen: Touren aufzeichnen, Höhenprofile, Tacho, Auswertung, Export der Daten, Ortssuche in den Karten, Import von Touren und und und …

Gerade am Wochenende habe ich Maps 3D wieder für eine Wandertour benutzt und war mal wieder begeistert – ich konnte mich so erstens hervorragend im Wald orientieren, da alle Wanderwege genau eingezeichnet waren und hatte zweitens hinterher eine tolle Auswertung mit Geschwindigkeit, Höhenprofil, Streckenlänge und mehr. Ich kann es euch nur empfehlen, wenn ihr häufig mit dem Fahrrad, Ski oder zu Fuß draußen unterwegs seid… Hier noch einmal das AppGemeinde-Review mit 5.5/6 Punkten.

[appext 391304000]