Endlich wieder eine neue Aufbau-Sim aus dem Hause Kairosoft, diesmal mit märchenhaften RPG Elementen!  Seit heute  gibt es nun endlich Dungeon Village von Kairosoft auch im deutschen AppStore!

Das Aufbau-Spiel versetzt euch in eine bunte Fantasywelt mit Zauberern, Schlössern, Rittern und fiesen Monstern. In eurer mittelalterlichen Stadt schauen mutige Abenteurer vorbei, die sich auf die Jagd, die Schatzsuche oder Monsterjagd vorbereiten und euch dabei etwas Geld in die Stadtkasse spülen. Im besten Falle lassen sie sich sogar bei euch nieder…

In einem echten Fantasyspiel darf natürlich auch die Magie nicht fehlen. So könnt ihr in Dungeon Village magische Labore bauen, die Zaubersprüche und zauberhafte Gegenstände erschaffen und so eure Stadt bekannter und attraktiver machen. Außerdem könnt ihr euch selbst als Alchemist versuchen und Kombinationen ausprobieren. Auch die Entdeckung von Dungeons wird versprochen, ein Feature, was so ähnlich wie bei Epic Astro Story aufgebaut ist.

Wer Kairosoft-Spiele kennt, hat jetzt eh schon zugeschlagen. Für alle, die noch keinen Titel der japanischen Entwickler besitzen, hier noch eine Warnung: kauft das Spiel nur, wenn ihr eine Menge Zeit habt, denn hier herrscht enorme Suchtgefahr!

Das Spiel kann mit 11MB auch schnell über das mobile Netz geladen werden und ist für iPhone und iPod ausgelegt, sieht aber wesentlich übersichtlicher auf dem iPad aus.

[appext 530445196]