Kleiner Nachschlag zum Wochenende! Die Nachzügler aus dem AppStore hier noch einmal kurz für euch vorgestellt!

 

Rovio kommen nun auch offiziell mit ihren epischen Vögeln im deutschen AppStore an. Das kostenlose Rollenspiel Angry Birds Epic hatte ich ja schon vor einer ganzen Weile für euch angespielt: Man steuert im „Mittelalter“ einen wilden Haufen Vögel, die man mit allerlei Waffen, Rüstung und magischen Hüten ausrüstet und dann in rundenbasierte Kämpfe schickt.

Wie schon bei Angry Birds Go! macht das Spiel in der ersten Stunden richtig Laune und man kommt gut vorwärts, ohne dass man etwas vom Freemium-Modell merkt. Wollen die nix verdienen? Ist man dann etwas angefixt, zieht die Schwierigkeit aber deutlich an – dann heißt es entweder grinden oder die kostbare Zeit mit echtem Geld herauslösen. Nix für mich, aber das Gameplay ist gut, die Grafik supersüß und das Freemium-Modell immerhin noch fair. Probiert es aus, vielleicht ist es ja was für euch?! Meinen kompletten Bericht zum Spiel findet ihr hier: Vorschau Angry Birds Epic – Rundenbasierte Kämpfe im Mittelalter, das Gameplay-Video direkt hier drunter! Deutsch. Benötigt zum Start eine Internetverbindung. Universal-App ~92MB [appbox appstore 767319014]

 

Ebenfalls neu ist Dungeony, ein retrolastiger Dungeon-Crawler. Die Grafik ist zugegeben etwas mit der groben Pixel-Nadel gestrickt, doch das Gameplay sieht interessant aus. Mit einem von sechs Charakteren geht es durch fies bevölkerte Kerker, die bei jedem Spiel neu generiert werden. PermaDeath, trotzdem kann man sich aufleveln. Die Kämpfe laufen rundenbasiert ab, auch große Endgegner gibt es. Universal-App ~15MB [appbox appstore 740382266]