Guten Morgen, liebe AppGemeinde!  Hier die kleine, aber hochwohlfeyne Auslese der dieswöchigen und gar donnerstäglichen iOS Neuerscheinungen. Komischerweise immer Spiele, wie gern würde ich doch mal eine innovative produktive App hier mit auflisten. Von mir aus auch ein schicker Kalender, aber da scheinen wohl die güldenen Anfangstage der Kreativität und Aufbruchsstimmung vorüber…? Eure Meinung und Empfehlungen unten in die Kommentare, ansonsten viel Spaß beim Stöbern!

 

#Breakforcist

… ist mal wieder ein guter Vertreter aus dem Lager der OldSchool-Brickbreaker. Die Bonbon-Optik ist im ersten Moment zwar etwas meh, aber das Gameplay macht mir einen guten Eindruck! ++ Keine InAppKäufe ++ Universal ++ 90MB[appbox appstore 1116563395]

 

Tavern Guardians

… mischt Match3-Gameplay mit kleiner Story und Rollenspiel-Elementen, bei dem man seine kleine Kneipe beschützen muss. Nix wirklich neues, aber irgendwie nett. ++ Keine InAppKäufe ++ Universal ++ 320MB[appbox appstore 1190252071]

 

Incidence

… schlägt in die Minigolf-Kerbe, kommt aber mit einem 2D-Dungeon-Feeling und damit anders als üblich daher. Die Entwickler nennen es „billardsvania“++ Keine InAppKäufe ++ Universal ++ 45MB[appbox appstore 1145106645]

 

Stealth

… dampft Stealth-Spiele auf ihre Essenz ein – vor allem grafisch. Da es nichts kostet, sollten Freunde des Genres es ruhig mal antesten. ++ Universal ++ 200MB[appbox appstore 1209557329]

 

Und sonst so?

Nüscht weiter diese Woche. Beschaulich. Immerhin ist Game Developers Conference und alle namhaften Entwickler haben dort Wichtigeres zu tun, als sich auf einen Release zu konzentrieren.