Guten Morgen, liebe AppGemeinde! Ihr könnt euch ruhig noch mal hinlegen – falls es eure Zeit erlaubt –  denn diese Woche gibt es keine großen Knaller. Die besten iOS Neuerscheinungen findet ihr zwar immer hier, doch auch ich kann nicht zaubern und euch nur „die Besten“ heraussuchen. Und seien sie noch so mittelmäßig ^_^ Aber ich will nicht unken, ich denke, es sind doch einige passable neue Spiele dabei! Und jede Woche große Hits wird ja auch langweilig, geschweige denn zeitaufwendig. Viel Spaß beim Stöbern!

 

Bei Door Kickers steuert man ein SWAT Polizei-Einsatzkommando, dass in Häuser eindringt und böse Terroristen und Gangster ausschaltet. Die Ansicht ist aus der steilen Vogelperspektive, wobei das Spiel ohne großes Interface auskommt – hier zeichnet man in Echtzeit taktisch Wege ein in den insgesamt 80 Missionen. Irgendwie nett und die Steam-Bewertung mit 1.000 User sind äußerst positiv. (Dort derzeit 19€!) Keine InAppKäufe. Nur für iPad ~375MB (derzeit wohl noch nicht im deutschen AppStore?) [appbox appstore 975683986]
https://youtu.be/gs4b2rBlWx0

 

Infection: Humanity’s Last Gasp ist eine Brettspiel-Umsetzung und sowas kann Entwickler HexWar Games verdammt gut. Hier übernimmt man die Rolle des Chefs der Seuchenkontrolle und sitzt vor seinem Kontroll-Bildschirm. Hier sind folgenschwere taktische Entscheidungen zu treffen, um 14 Viren auszurotten und die Menschheit zu beschützen. Keine InAppKäufe. Englisch. Universal-App ~86MB [appbox appstore 992461816]

 

Sportfreunde freuen sich über die Teilnahme an der Tennis World Tour: Road to Finals, endlich mal wieder ein ordentliches Sport-Spiel (mit Kommentator) im AppStore. Allerdings hagelt es schon auffällig viel Kritik über schlechte Steuerung und quasi nur einen Tennisplatz. Lieber erstmal abwarten… Universal-App ~193MB [appbox appstore 955207801]
https://youtu.be/ZhvwWCeTrc4

 

Mit MadOut Ice Storm kommt wieder einmal ein gutes Rennspiel, hier aber mit actionreichen Waffen und Kämpfen bei voller Geschwindigkeit. Dazu gibt es 80+ Strecken, 15 Wagen und eine verdammt schicke Grafik. (Hab den Vorgänger noch zum Review hier rumliegen, ist wirklich nett, wird wohl 4/5) Vergleichbar mit dem PC-Spiel Blur. Keine InAppKäufe. Metal-Support. Universal-App ~72MB [appbox appstore 999752040]
https://youtu.be/-UoydBlJP9I

 

Auf Grund der schwachen Woche erscheint hier auch Rovios Angry Birds Fight! mit dem die rührigen Merchandise-Kings nun auch ein Match3 Spiel im Angebot haben. Das Match3 Spiel ist an sich gut, allerdings werden die dazugehörigen Kämpfe erst hinterher ausgetragen und man kann nicht eingreifen. Besonderheit: Man kämpft gegen andere echte Spiele! Naja, mal sehen… Universal-App ~51MB [appbox appstore 933958078]

 

Drop the Chicken 2 ist ein ganz okayer Phyik-Puzzler mit einem Huhn im Circus. Mal so für Zwischendurch… Keine InAppKäufe. Universal-App ~333MB [appbox appstore 987406749]

 

Und sonst so? +++++ Das hervorragende Kartenspiel Card Crawl [Review] [AppStore] aus Berlin bekommt neue Inhalte – neue Karten, neue Chataktere! +++++