Und weiter dürfen wir unsere Beachtung jungen und motivierten Indie-Entwicklern auch an diesem Release-Donnerstag schenken – da richtige Kracher fehlen. Aber das ist vielleicht auch gut so. Ich habe euch die besten Neuerscheinungen wieder mal herausgesucht, aufgelistet und kurz kommentiert. Viel Spaß beim Stöbern und ne superentspannte Restwoche mit vollem Akku!

 

Ein Augenschmaus für Retrofreunde war Eliss Infinity, das sich auch beim ersten Anspielen bewährt hat – mein Tipp für euch in dieser Woche!  Hier müsst ihr auf der einen Seite schnelle logische Entscheidungen treffen, während ihr die Kreise im Auge behaltet und auf den Punkt verschiebt. Schöne Mischung, schönes Spiel! Mehr dazu bald… Universal-App ~42MB
[app 700971134]
http://youtu.be/B-3z3tJVAMU

 

Final Fantasy VI ist im AppStore angekommen, yeay… allerdings habe ich bei der Serie irgendwann aufgehört zu zählen. Das Remake bringt das Original mit 20 Jahren Verspätung auf iOS und bietet liebevoll überarbeitete Grafik und Touch-Steuerung. Ansonsten bleibt es wie es war. Nur iOS7. Englisch. Universal-App ~511MB
[app 719401490]
http://www.youtube.com/watch?v=j8iB0znYIMA

 

Spätestens Toast Time läutet die pixellastigste Woche der letzten Zeit ein! Der niedliche Plattformer ist mehr auf schnelle Action in einer Arena getrimmt als auf überlegtes Gameplay durch viele Welten. Vielleicht sieht es deswegen so interessant aus? Universal-App ~20MB
[app 722232991]
http://youtu.be/-va0vNoIudc

 

Bei Galcon Legends könnt ihr strategisch den Weltraum und die darin umherfliegenden Planeten neu ordnen. Das geht natürlich am besten mit ein paar Streitkräften und der richtigen Taktik. Erinnert mich irgendwie an Eufloria… Universal-App ~50MB
[app 803222895]
http://youtu.be/pCin4XqNjho

 

Mal wieder Lust auf ein gutes und handgezeichnetes Adventure? Baphomets Fluch: Der Sündenfall (Episode 1) könnte dann was für euch sein!  Der letzte Teil der Abenteuer-Reihe bietet mal wieder gute Rätsel und eine schöne Story… Universal-App ~1,8GB
[app 720656825]
http://www.youtube.com/watch?v=BgjNCBdF9_0

 

Kahuna ist eine schicke Brettspiel-Umsetzung mit Urlaubsflair. Hier kann man Karten strategisch klug einsetzen, um sich ein Inselparadies zu Eigen zu machen. Natürlich mit einer Singleplayer-Mission und einen rundenbasierten Modus für zwei Spieler. Universal-App ~39MB
[appext 774875399]

 

Threes ist ein sympathisches Logikspiel, bei dem man Zahlen nach den einfachen Spielregeln über den Touchscreen stubst. Das heißt aber nicht, dass es deswegen einfach bleibt. Sieht gut aus. Universal-App ~36MB
[appext 779157948]

 

Bei Modern Command von Chillingo könnt ihr gegen den weltweiten Terrorismus auf 3D Schlachtfeldern in den Kampf ziehen. Erinnert mich optisch irgendwie an Command & Conquer. Deutsch. Universal-App ~176MB
[app 723466734]
http://youtu.be/c2mO-qBU_QA

 

Naughty Kitties (oder der deutsche Name „Raumpatrouille Miau“) klingt erstmal komisch mit leicht pornografischem Unterton, ist aber eine At TowerDefense Spiel mit Endlos-Szenario, bei dem ihr mit niiiiiiedlichen Kätzchen in einer Art Fisch-Raumschiff durch die Kante gondelt und Feinde platt macht. Was für ein geiler Plot! Universal-App ~49MB
[app 778378115]
http://www.youtube.com/watch?v=Vx3OIJMpdvo

 

Nur wegen dem unglaublich schlechten Trailer (erwähne ich hier Inter-Course Golf 3D! Es war auch längst überfällig, dass ein Entwickler diesem Sport mal etwas Leben einhaucht – und wenn es it leichtbekleideten Damen und schlüpfrigen Anmerkungen ist, kann es eigentlich nicht schlechter werden als bei so manchen Konkurrenten im AppStore. Sollte ich doch ein Review schreiben? ^_^ Universal-App ~106MB
[app 758822889]
http://youtu.be/9TkQj3UbHVc

 

Und sonst so? Über Dungeon Keeper von EA schreibe ich kein Review, da es mir nicht gefallen hat – wer sich das Spiel lädt: testen, angemessen bewerten und ab dafür. Toad Rider sieht eher nach einem mittelmäßigen Endlos-Runner aus: nettes Artwork, aber furchtbare Perspektive und nix besonderes. Die Idee des Kletterspiels Cloud Breaker ist wunderbar, nur wird mir allerdings schon vom Gameplay-Video schlecht, da sich die Kamera permanent mitbewegt. Das hat mir wohl der Oculus versaut. Das kostenlose Flappy Bird ist in aller Mund, ich check es nicht – auch wenn es SuperMario Referenzen hat.