Release-Donnerstag, wie haben wir dich vermisst! Du kommst immer pünktlich und bringst uns immer so viele neue tolle Sachen mit – auch wenn es manchmal auf dem iTunes-Konto schmerzt, wir lieben Dich! Umso schlimmer ist die Zeit, in der Du uns nicht besuchst. Doch das ist nun vorbei! Neues Jahr, neues Glück, neue Apps und Spiele! Und hier kommt er, der erste Release-Donnerstag des Jahres 2014! *Tadaaaaa!* 1. Akt. Vorspiel mit wenigen, aber guten Spielen. Es treten auf:

 

Feed me Oil 2 ist Chillingos kleiner Schatz, den sie bereits zur GamesCom gezeigt haben, aber klugerweise zum ganzen Weihnachtswahnsinn im AppStore noch schön auf der Ofenbank haben sitzen lassen. Jetzt ist 2014 und der niedliche Physikpuzzler endlich da: Noch bunter, noch schöner, noch abwechslungsreicher und mit noch mehr Rätseln! Universal-App ~37MB
[app 699687299]

 

Bei der iOS Umsetzung von Sonic & All Stars Racing: Transformed könnt ihr mit allen Helden aus SEGAs Spielen in guter alter FunRacer-Manier die Strecken unsicher machen. Mit dabei sind natürlich wieder jeder Menge PowerUps und eine Besonderheit! Hier rast man nämlich nicht nur auf der Straße, sondern auch zu Wasser und in der Luft um den Sieg. Mit iCloud. Universal-App ~1GB
[app 686542963]

 

Noch mehr Autorennen gibt es bei Jet Car Stunts 2, das als echter Nachfolger diesmal kostenlos angeboten wird. Auf Plattformen hoch über den Wolken rast und springt man mit einem Rennwagen, dass es nur so eine Art hat. Recht schnell wird es sehr knifflig und man sollte Punktlandungen schon zu seinem Fahrer-Repertoire zählen. Fair: Mit einmaligen InAppKäufen kann man Spielmodi oder den Editor (!) des Spiels dazukaufen. Universal-App ~37MB
[app 708142626]

Und das war’s auch schon für den ersten Release-Donnerstag. Gut so. Schließlich braucht man ja auch Steigerungsmöglichkeiten. ^_^