Guten Morgen, liebe AppGemeinde! Anscheinend sind die meisten iOS Spiele diese Woche schon am Montag erschienen (hier die Übersicht), aber immerhin haben sich hier nun noch ein paar kleine lohenswerte Titel eingefunden, die ich euch herausgesucht habe. Viel Spaß beim Stöbern…

 

Samorost 3

Schon auf dem ersten Bildschirm, schon in der ersten Minute bei Samorost 3 weiß man: Hier wird ein absolut großartiges Adventure geboten! Liebevolle Details (vor allem auf dem iPad eine wahre Augenweide) und schöne Rätsel. Kein Wunder, ist es doch auch von Amanita Games, die schon für Hits wie Botanicula oder Machinarium verantwortlich sind. Download-Befehl! ++ Keine InAppKäufe ++ Deutsch ++ Universal ++ 1,3GB [appbox appstore 1121782467]

 

Super Powerboy

… sieht im ersten Moment aus wie ein gewöhnlicher Schuljunge, doch im Laufe des Autorunner-Plattformer-Spieles wird er zu Super Powerboy! Tadaa! Er tritt in 45 Leveln gegen jede Menge fieser Gegner an, um nicht weniger als die Welt zu retten. Viel Glück, Super Powerboy! ++ Keine InAppKäufe ++ Universal ++ 1,1GB[appbox appstore 1128233478]

 

Siralim 2

… ist ein Spiel, dass ich nicht ganz verstehe. Nicht vom Gameplay her, sondern weil viele Spieler darauf so abgehen und schon in den ersten Teil masig Spielzeit investiert haben. Irgend etwas schein an diesem OldSchool-Rollenspiel dran zu sein, bei dem man Monster fangen und beschwören muss… Es nennt sich selbst das „Ultimate Monster Catching RPG“. Auf Steam sind die Reviews sehr positiv++ Keine InAppKäufe ++ Englisch ++ Universal ++ 120MB [appbox appstore 1148047801]

 

ENYO

… kommt von TinyTouchTales, die auch schon Card Crawl gemacht haben. Hierbei handelt es sich aber um taktisches Roguelike-Spiel über einen griechischen Helden mit Haken & Schild. Unbedingt mal anspielen! Bei Gefallen kann man es für einmalige 2€ komplett freischalten. ++ Deutsch ++ Universal ++ 90MB [appbox appstore 1118353232]

 

Lifeline: Crisis Line

… zieht euch (als 5. Spiel der Reihe) wieder in eine Geschichte, bei der ihr selbst via Chat agieren könnt: „Dein erster Arbeitstag bei CrisisLine und wer ruft an? Detective Alex Esposito vom Morddezernat der Austin Police Force. Sein Problem? Ein toter Anwalt im Schwimmbecken, verschwundene Kristalle von unschätzbarem Wert und eine mysteriöse Frau mit grünen Augen, die sich scheinbar in Luft auflösen kann. Und nur Du kannst ihm helfen. Stürze Dich Hals über Kopf ins Abenteuer und löse einen bizarren Fall!“ ++ Keine InAppKäufe ++ Deutsch ++  Universal ++ 70MB [appbox appstore screenshots 1096287686]

Falls noch mehr gute Spiele erscheinen, trage ich hier noch nach. Schaut also später nochmal rein…