Und es gibt doch ein tolles Spiel in dieser Woche *jubel* Supergiant Games bringen nach Bastion das neue Transistor auch für iOS heraus! Ich habe schon lange für Steam damit geliebäugelt, aber nun kann ich es auch unterwegs spielen und das sogar als Universal-App…

Für den seltenen Fall, dass ihr es noch nicht kennt: Transistor ist ein Action-Rollenspiel, dass in einer schicken Science-Fiction-Welt spielt. Du kämpfst dich mit einer außergewöhnlichen Waffe, dessen Ursprung unbekannt ist, durch eine atemberaubende futuristische Stadt. Es gibt anspruchsvolle Strategie-Elementen, die das schnelle Gameplay mit einer dichten, atmosphärischen Geschichte verbinden. Im Laufe deines Abenteuers verfolgst man die früheren Träger des Transistors und deckt nach und nach dessen Geheimnisse auf.

Zu toller Grafik gesellt sich noch ein wunderbarer Soundtrack und eine anspruchvolle Kampf-Strategie. Kann ich euch nur empfehlen! Das Review folgt nach einem ausführlichen Anspielen am Wochenende! Zur Entscheidungshilfe lest bis dahin bei Steam nach, dort gibt es durchschnittlich 5/5 Punkte von über 8000 Spielern! (Dort aktuell 19 Euro…)

Hier die groben technischen Features: Ab iPhone 5, iPad 4 und iPad mini 2. iOS Controller. iCloud. Keine InAppKäufe. Deutsch. Universal-App ~1,84GB [appbox appstore 948857526]