Noch obendruff: Retro Decathlon 2012, Commando Jack, Funny Wood und Monster Life

Diese Woche gibt es keine großen Releases, dafür jede Menge kleiner Casualspielchen, wobei aber eine erschreckend hohe Quote Kopien erfolgreicher Spiele sind. Hab ich zumindest so den Eindruck. Naja, muss ja nichts schlechtes sein und Konkurrenz belebt das Geschäft! Viel Spaß mit den besten Releases der Woche…

 

Happy Street – Erwartet uns hier ein weiterer Zeiträuber mit Suchtgefahr a la Pocket Planes oder 8bit Ninja? Hier das Preview und der erste Spieleindruck bestätigt meine Befürchtungen: niedlicher Sound, tolle Grafik und ein schickes Gameplay. Verdammt. Universal-App

[app 517545499]

 

 

Landwirtschafts-Simulator 2012 – Die iOS  Portierung des bäuerlichen Arbeitsvergnügens ist nun auch endlich im AppStore.  Ab sofort könnt ihr nun auch noch virtuell arbeiten gehen… Universal-App

[app 543607785]

 

 

Agent Dash – Neue Woche, neuer Endlos-Runner im TempleRun Style in 3D. Hier mal wieder ein gutaussehender Vertreter und kostenlos.

[app 530457204]

 

 

Mr. Dreamer ist ein netter Endlos-Runner in 2D, der eine nette Gameplay-Idee hat: Während die Spielwelt wie wild die Richtung wechselt, muss man versuchen stets oben zu bleiben. Universal-App

[app 495295883]

 

 

Retro Decathlon 2012 – War ja klar, dass zu Olympia 2012 jede Menge Sportspiele in den AppStore kommen – hier ein Retrovertreter mit 10 Sportarten. Universal-App

[app 545613617]

 

 

Bei Commando Jack von Chillingo gibt es neues Futter für TowerDefense Freunde. Nettes Gimmick: hier kann man sogar in der Ego-Perspektive mit auf dem Schlachtfeld sein. Universal-App

[app 506645742]

 

 

Funny Wood, ebenfalls von Chillingo, ist eine Wimmelbild-App, bei der ihr in niedlich-bunten Bildern Gegenstände suchen müsst. Universal-App

[app 514291301]

 

 

Ebenfalls sehr niedlich sieht Monster Life von Gameloft aus. Bei dem kostenlose Titel mit Papercraft-Look könnt ihr adrette Monster trainieren und in den Kampf schicken. Universal-App

[app 495995326]