Außerdem neu: Zen Shapes: RunSanity, The Way of the Brush und Wrestling Revolution…

Und wieder ein Woche mit einer unglaublichen Anzahl guter Releases – man merkt das Weihnachten vor der Tür steht und das Sommerloch nun aber so was von vorbei ist! Ich habe mich wieder vor die schwere Aufgabe gestellt, euch die besten Releases herauszusuchen, mit einer kurzen Beschreibung zu versehen und natürlich von besonders guten Spielen ein Review-Exemplar zu besorgen.

Weggelassen habe ich gefühlt tausend neue Endlos-Runner, die nicht mehr als zahlreicher Durchschnitt waren… Doch reden schreiben wir lieber von den guten und empfehlenswerten Spielen, die nun folgen und denen ihr eine Sekunde der Aufmerksamkeit schenken solltet! ^_^

 

Jet Set Radio – SEGA bringt nach Crazy Taxi einen weiteren Klassiker als Dreamcast-Remake in den AppStore. Hier seid ihr als Sprayer in Tokyo mit Rollerblades unterwegs und markiert euren Hood – wie die Jugend so schön sagt (aber nur in ZDF Filmen) natürlich ohne euch von den Bullen erwischen zu lassen. Grafisch ist die OpenWorld mit dem Comicstil immer noch schick anzusehen und macht ein Wiedersehen angenehm. Schönes neues Feature: Man kann nun mit der iGeräte-Kamera eigene Bilder ins Spiel bringen. Sieht alles sehr schick aus, ob es sich auch so spielt erfahrt ihr im Review, bald! Universal-App ~523MB

[app 554531935]

 

 

Flashout 3D – Dieses Spiel mit der adretten SciFi-Grafik erinnert an stark Wipeout. Es beinhaltet derzeit einen umfangreichen Karrieremodus, Einzelrennen und Time Trial. Multiplayer soll per Update nachgereicht werden. Es gibt viele PowerUps und Waffen, mit denen man seine Gegner ärgern kann. Die Steuerung scheint auf den ersten Spieleindruck noch verbesserungswürdig, aber Spaß macht es definitiv. Mehr Details dazu im ausführlichen Review, bald! Universal-App mit iCloud-Support ~144MB

[app 563209339]

 

 

Ghost Racer – Ein realistischer TopDown-Racer von den Mos Speedrun Machern Physmo, bei dem man nahtlos gegen seinen eigenen Ghost antritt. Grafisch nicht der Burner hat es spielerische Qualitäten, die es aus dem Einheitsbrei herausheben. Mehr dazu bald im Review! Universal-App ~34MB

[app 510996442]

 

 

 

Crumble Zone – Die Überraschung der Woche! Bei diesem kleinen Indie-Game müsst ihr mit einem Roboter in der Umlaufbahn den Planeten vor Asteroiden beschützen. Das Gameplay und das Atrwork ist Bombe und dann gibt es auch noch einen lokalen Multiplayer-Modus für 2 Spieler. Das Review dazu erscheint heute 12:30 Uhr und ich kann schon mal so viel verraten: Es wird eine Höchstwertung… MustHave! Universal-App ~24MB

[app 574268777]

 

 

 

Run Sanity – Nun hat es doch ein Endlos-Runner in die Neuvorstellungen geschafft. In der wirklich lustig-abgedrehten Story flüchtet ihr vor einem Hund, der immer und überall auftaucht und euch aus irgendeinem Grund die letzten Nerven rauben will. Ich muss sagen, ich war positiv vom Gameplay überrascht. Die Besonderheit des 2D Rennspiels: Je länger man auf dem Screen bleibt, umso höher springt der Spielcharakter – Geschicklichkeit ist immer ein gutes Gameplay-Element, was im Spiel schön umgesetzt wurde. Schaut es euch an, es ist gerade kostenlos! Universal-App ~140MB

[app 531334161]

 

 

 

Minidash – Chillingo bringt euch diesen kleinen, aber durchweg tollen Plattformer aufs iPhone und den iPod. Schickes Artwork, eine superpräzise Steuerung, kurze aber schöne Level lassen das Jump/Run Herz höher schlagen! Das Review dazu bald! Nur für iPhone/iPod ~49MB

[app 562183045]

 

 

Sky Hero – Der zweiter Chillingo-Release in dieser Woche lässt euch mit einem Superheld mutig ein Hochhaus hinabstürzen: 30 Missionen bewältigen, unterwegs Münzen einsammeln und Gefahren ausweichen. Universal-App ~37MB

[app 544244641]

 

 

The Bowling Dead – Activision veröffentlicht diese (wohl nicht ganz ernst gemeinte) Kombi aus Bowling und Zombies, was es doch nicht alles gibt! Hier wird allerdings keine ruhige Kugel in muffigen Schuhen mit dem Fußpilz des Vorgängers geschoben, sondern mit recht explosiven Kugeln auf Untote geschossen. Da es kostenlos ist, lohnt ein Blick für Freunde der Materie und verrückter Spielideen! Universal-App ~124MB

[app 569213771]

 

 

Zen Shapes: The Way of the Brush – Bei dem Logikspiel legt man entspannt Wege mit Formen, aufgepeppt mit PowerUps und niedlichem Artwork. Erinnert stark an das Spiel Lost Shapes. Aber warum im Trailer die Melodie des jüdischen Lieder „Hava Nagila“ kommt, das soll mir mal einer bei einem asiatischen Setting verraten! ^_° Universal-App ~75MB

[app 555289329]

 

 

Wrestling Revolution – Gute Wrestlingspiele sind selten im AppStore und dieses kann man höchstens in die Kategorie „Witzige Wrestlingspiele“ einordnen. Die Grafik und Animation erinnert mich stark an South Park, hat aber gerade deswegen in Kombination mit dem Gameplay eine große Portion Charme! Universal-App ~38MB

[app 578147088]