Guten Morgen, liebe AppGemeinde! Hier sammelt sich eine kleine, aber feine junge Gruppe iOS Spiele an, die heute das Licht der Welt erblicken – wie jede Woche, gibt es für euch nur die Besten von mir handverlesen. Viel Freude beim Stöbern!

 

Crescent Moon bringen The Deer Good nun endlich auch für iOS heraus! Bei dem Retro-Plattformer habe ich mich sogar zu einem Preview hinreißen lassen. Ziemlich mystisch werdet ihr als reinkarnierter Hirsch in eine an wundervolle Pixelwelt (die an Sword & Sorcery erinnert) inklusive entspanntem Soundtrack. Keine InAppKäufe. Mfi Controller. Englisch. Universal ~105MB [appbox appstore 1014505645]

 

.:.

 

Auch Team 17 legen nach und bringen mit Worms 4 den Nachfolger eines Klassikers – daher sollte man hier auch keine bahnbrechenden Überraschungen erwarten. Aber es gibt neben dem bekannten Gameplay neue Waffen, neue Locations, Multiplayer-Matches und eine Singleplayer-Kampagne mit 80 Missionen. Metal Support. Deutsch. Universal ~150MB [appbox appstore 981535263]

 

.:.

 

Noch mehr verrückte Ziegen im AppStore! Den Goat MMO Simulator von Coffee Stain Studios gibt’s nun auch für iOS und er kommt mit 5 Klassen, vielen Quests und das alles diesmal in einer mittelalterlichen Welt. Wie immer, mit einer gehörigen Portion Beklopptheit. Unbedingt Trailer kucken! Keine InAppKäufe. Universal ~217MB [appbox appstore 977646169]

.:.

 

Unkilled ist etwas für Freunde des derben Shooters, denn hier gibt es ordentlich was auf die Action-Glocke von Dev Madfinger! Natürlich geht es bei den Gegnern um Zombies – war ja auch irgendwie klar. Für umme kann man es mal antesten und nur hoffen, dass sich die Jungs etwas mit den InAppKäufen zurückhalten. Mfi Controller. Universal ~184MB [appbox appstore 969488951]

 

.:.

 

Ab in die Post-Apokalypse geht es bei Rebuild 3: Gangs of Deadville, bei dem man nicht nur eine kleine Stadt (wieder) aufbaut, sondern muss sich auch noch gegen Zombie-Angriffe wappnen. Dazu gibt’s cooles Artwork und viele Missionen. Strategiefreunde sollten hier näher hinsehen… Keine InAppKäufe. Universal ~133MB [appbox appstore 670109767]

 

.:.

 

Seashine ist ein wundervoll aussehendes Highscore-Spiel, bei dem ihr mit einer kleinen leuchtenden Qualle in den Untiefen des Meeres möglichst lange überleben wollt. Gebt ihm eine Chance… Universal ~72MB [appbox appstore 897544254]

 

.:.

 

https://youtu.be/J1U-XVm2_Eo
Nicht wirklich neu ist Rock(s) Rider HD Edition – da es das „Original“ schon seit drei Jahren gibt. In der aufgebohrten HD Version des Motorrad-Trials-Spiels wurde zuerst die Grafik deutlich aufgebohrt und die Umgebungen mit allerlei neuen Unrat und Effekten vollgestellt. Man kann jetzt auf einem Trike fahren, es gibt einen Hillclimb-Modus, einen neuen Soundtrack und bessere Physik. Universal ~960MB [appbox appstore 976289912]

 

.:.

 

Der Endlos-Racer Blocky Highway kommt von Dogbyte Games (und die machen gute Rennspiele!) und das ist einer der zwei Gründe, warum ich es hier erwähne. Der zweite Grund: Es erinnert stark an Crossy Roads. Aber ich bin ehrlich: Selbst dieser noch junge Grafikstil ist bald totgeklont und das Spiel wird sicher das letzte seiner Art sein, dass ich hier empfehle. Universal ~15MB [appbox appstore 988750457]

 

.:.

 

Ich geben zu, Ignite: Nitro Drift ist seit langer Zeit mal wieder ein Spiel von Chillingo, dass mich angesprochen hat. Klar, es ist ein kostenloser Racer, der schon nach kurzer Zeit um InAppKäufe betteln wird oder Wartezeit verordnet. Aber Gelegenheitsspieler bekommen hier einen rasant-gutaussehenden Racer mit OneTouch-Steuerung. Universal ~200MB [appbox appstore 797561425]

 

.:.

 

Stopp! Chillingo überraschen mit Power Ping Pong als Vollpreis-Spiel und zeigen mir direkt nach dem letzten Spiel den Stinkefinger. Gut so. Hier wird das übliche Tischtennis-Gameplay mit Kung-Fu aufgebrezelt. Inklusive einem lokalen und online Multiplayer-Modus. ich hoffe, es ist gut! Universal ~249MB [appbox appstore 766396167]

 

.:.

 

The Mesh kommt vom deutschen Entwickler Creatiu Lab (Stubies, …) und verbindet geschickt Kopfrechnen mit dem Verbinden von Zahlenkästchen um magische Tiere freizuspielen – und das möglichst schnell. Mit dem Zen-Mode kann man aber ohne Zeitdruck rätseln… Deutsch. Universal ~97MB [appbox appstore 960744514]

.:.

Bei Robototics leitet ihr einen kleinen Roboter über Plattformen, um mit ihm Aufgaben zu lösen. Keine InAppKäufe. Universal ~ [appbox appstore 1015282336]

.:.

 

Und sonst so? +++++ Nun macht das Survival-Spiel Dont Starve: Pocket Edition [AppStore] seinem Namen alle Ehre und ist wirklich für die Hosentasche, sprich das iPhone, als Universal-App  erhältlich! +++++