Cordy kehrt in einem kostenlosen Casualspiel a la Doodle Jump zurück…

Mit Cordy Sky kommt der kleine Fernseher auf Beinen nun erneut in den AppStore, nachdem er mit Cordy [AppStore-Link] etwas Little-Big-Planet Atmosphäre im App Store versprüht hatte. Das Spielprinzip ist ähnlich wie bei Doodle Jump, es geht immer aufwärts und das möglichst hoch. Die Animationen sind gut gelungen und das Spiel läuft flüssig und macht Spaß. Schön fand ich, dass Cordy Sky nicht nur straight nach oben geht, sondern auch ab und an nach hinten und vorn die Ebene wechselt. So kommt noch mehr Action und Abwechslung ins Spiel.

 

Wie die meisten kostenlosen Apps gibt es auch hier InApp-Käufe, mit denen man schneller voran kommt oder sich Kostüme kaufen kann. Glücklicherweise ist dies aber nicht zwingend notwendig und es gibt auch keine nervende Werbung dafür im Spiel. Ansehen kann man sich das Spiel auf jeden Fall mal… Die Universal-App wiegt 38MB und ist komplett in Englisch.

[appext 498869851]

 

PS: Cordy erinnert mich übrigens total an das ZDF Männchen namens „Teletaps“, was ich in meiner Jugend immer angesehen habe! Allerdings damals mit toller Retrografik ^-° Da war noch Action im TV, ich glaube, hier schläft ein Jugendlicher von heute schon nach der ersten Sendeminute ein, oder zappt weiter.