Dazu noch: Die Sims Mittelalter für iPad, Final Fantasy Tactics und Robot Unicorn Attack

Und noch ein paar bemerkenswerte Neuerscheinungen, die es leider am Donnerstag nicht mehr in die Neuerscheinungen der Woche geschafft hatten. Daher nun ein kleiner Nachtrag…

 

Lume ist ein Puzzle-Adventure, was im ersten Moment mit seiner (eigenwilligen) Grafikpracht besticht. Ein kleines Mädchen besucht ihren Großvater, der aber auf Grund eines Stromausfalls nicht da ist – die Suche beginnt… Leider nur in Englisch. Das AppGemeinde-Review kommt bald!

[app 502421311] [app 502008751]

 

 

 

Neoteria ist mal wieder ein frisches Arcade-Ballerspiel, bei dem man mit einem Raumschiff durch eine riesige Höhle auf einem fremden Planeten düst. Schon auf den ersten Blick in den Trailer scheint dies sehr vielversprechend für Retrofreunde zu sein. Das AppGemeinde-Review folgt in Kürze! Universal-App ~

[app 503652796]

 

 

 

Tap The Frog 2 ist ein unterhaltsames Spiel, was mit kleinen und abwechslungsreichen Minispielen die Reaktionsfähigkeit herausfordert (und den Touchscreen^^). Im Gegensatz zum (kostenlosen) Vorgänger, bietet Tap The Frog 2  diesmal eine Froschkönig-Story und schönere Animationen.

[app 483353496] [app 483359044]

 

http://www.youtube.com/watch?v=LM9W1Qf5qvY

 

 

Die Sims Mittelalter HD gibt es nun auch als HD Version, wobei ihr euer Unwesen mit den Sims im Mittelalter treiben. Mir persönlich, war es auf dem iPhone zu klein – ich denke, auf dem iPad kann das Spiel wirklich zur Geltung kommen. Für iPad ~60 MB

[app 500936098]

 

 

 

Auch Final Fantasy Tactics: The War of the Lions kann man nun auf dem iPad spielen. Der Entwickler hat für dieses Release das Spiel in kleinen Details überarbeitet, das Spielprinzip ist aber 1:2 mit der iPhoneVersion. Für iPad ~618MB

[app 500098096]

 

 

 

Und last, but not least ist nun auch Robot Unicorn Attack als Universal-Version erhältlich. Ein Sidescroller mit wirklich beklopptem Setting… ^^ Universal-App ~30MB

[app 374791544]