EA bringt heute schon den langerwarteten Actiontitel aus dem Mass Effect Universum in den AppStore.

Zwei Tage vor dem Release von Mass Effect 3 für PC und Konsole können Besitzer von Apple-Geräten heute schon den dritten Teil in einer exklusiven iOS-Version anspielen.

Bei Mass Effect Infiltrator von EA spielt ihr einen abtrünnigen Cerberus-Agenten, der seinem ehemaligen Arbeitgeber gehörig eins auswischen und deren Forschungsergebnisse an die Allianz verraten will. Ich bin gespannt, wieviel Stellenwert die Story bekommen hat, denn hier liegt die Messlatte als Mass Effect Ableger ja ziemlich hoch.

Man kann sich frei durch die Außenbereiche bewegen, gesteuert wird mit einen Dualstick-System. Im Kampf kommen noch Gesten dazu. Die Grafik sieht sehr schick aus, was auch nicht anders zu erwarten war – schließlich haben hier die Entwickler von Dead Space ihre Hand im Spiel.

Ich werde nun erst einmal ein paar Stunden im Spiel verbringen und für euch dann in Kürze ein Review dazu schreiben. Universal-App ~630MB

[appext 486604040]