Ein neues Spiel mit Pixelgrafik und spielerische Freiheit…

Ich hatte ja bereits vor einiger Zeit von The Sandbox in einer Vorschau berichtet und konnte die Entwicklung des Spiels auch als Beta-Tester mit verfolgen. Das Sandboxspiel von Pixowl wird bei Bulkypix veröffentlicht.

Eigentlich ist das Spiel wie ein großer Physikbaukasten – hier erschafft ihr, einem Gott gleich, die Elemente und könnt sie mit einander kombinieren und reagieren lassen. Neben einfachen Rohstoffen wie Wasser, Erde, Sand usw stehen bald auch anorganische Elemente wie Strom und elektrische Bauteile zur Verfügung. Auch das Wetter kann man beeinflussen. Zu Begin bekommt man mit 24 schön angeleiteten Missionen einen guten Einstieg und hat dann den Baukasten zur Verfügung.

 

Erstaunlicherweise wird das Spiel kostenlos angeboten – es ist leider in Englisch und wiegt leichte 20MB, ist eigentlich nur für iPhone/iPod, sieht aber auch auf dem iPad gut aus. Es gibt natürlich InAppKäufe, diese sind aber eher optional und nur für ein schnelleres Vorankommen nötig, ohne jedoch zu nerven.

[appext 520777858]