Außerdem noch neu erschienen:  Crash Birds Island, Knights of the round Cable, Sinbad und Bounty Racer!

Guten Morgen! Leider sind die großen Neuankündigungen dieser Woche etwas verpufft und hinterlassen einen faden Nachgeschmack, dafür gibt es eine kleine, aber feine Sammlung von Indie-Spielen, die einen Blick wert sind… Ich habe euch wieder die besten Releases dieser Woche herausgepickt und stelle sie euch hier kurz vor. Einzelne Spiele schaue ich mir später noch ausführlich an…

 

 

Tiny Wings 2 ist widererwartend nur ein Update auf Version 2.0 – was es aber seit heute auch als eigene HD Version für das iPad gibt. Die gute Nachricht: Besitzer der bisherigen iPhone-Variante bekommen das Update kostenlos mit vielen neuen Inhalten, iPad-Besitzer müssen noch einmal zahlen.

[app 417817520] [app 541517597]

 

 

Bei Pocket Heroes sollten Retrofreunde und Rollenspieler hellhörig werden. Aber auch jene Spieler, die gern im Co-Op Modus mit Freunden zocken, denn das ist das Haupt-Feature des Spiels, bei dem bis zu 4 Freunde gemeinsam Abenteuer bestehen können. Leider nur auf dem iPhone/iPod.

[app 499929946]

 

 

Bei Emergency koordiniert ihr Einsatzkräfte bei Unfällen und Katastrophen. Das Spiel war in der PC-Version damals recht innovativ und konnte mich begeistern- ich bin gespannt, wie es die Jahre und die Touchscreen-Steuerung vertragen hat… iPad only.

[app 526669124]

 

 

Bei Crash Birds Island von Chillingo spricht der Titel beeits für sich: Helft lebensmüden Vögeln beim Zielanflug.

[app 532981024]

 

 

Mit Metal Slug 3 gibt es noch einen Titel für retro-hungrige Spieler, denen noch NeoGeo etwas sagt. Ein schicker 2D Shooter der alten Schule. Universal-App

[app 530060483]

 

 

Knights of the round Cable ist ein neues Casual-Spiel von Chillingo, das euch jede Menge passgenaue Reaktion abverlangt. Universal-App

[app 518289931]

 

 

Sinbad ist ein Hack&Slay a la God of War mit einem frischen Setting. Anspielen kostet nichts! Universal-App

[app 538401093]

 

 

Und für Funracer-Liebhaber kommt Bounty Racer in den AppStore gesaust. Bei dem MarioKart-Verschnitt könnt ihr euren Fahrer sehr vielseitig anpassen, dem Online-Multiplayer Modus frönen es scheint auch jede Menge Spielspaß zu bieten. Universal-App

[app 505132112]

 

 

Ach, und eh ich es vergesse: HUGO Troll Race wurde gestern auch veröffentlicht und spielt sich wie ein Subway Surfers Klon.

[app 536547718] [app 536553921]

[appimg 536547718]