Die AppGemeinde ist nun auch Steam Kurator! Von der Spiele-Plattform Steam hat sicher schon der/die eine oder andere von euch etwas gehört. Auch ich bin dort aktiv und die Spiele in meinem Account sind schon seit geraumer Zeit im dreistelligen Bereich – der berüchtigte Pile of Shame wächst. Wobei ich kürzlich erst The Witcher 3 und GTA V durchgespielt habe. *freu* Seit einiger Zeit gibt es dort auch die Möglichkeit, anderen Spielern gute Titel zu empfehlen. Die Kurator-Funktion. Habt ihr vielleicht schon mal im Shop auf der Startseite gesehen.

AppGemeinde Steam Kurator Ganz nett dachte ich – und so habe ich kurzentschlossen eine AppGemeinde-Gruppe als Kurator eingerichtet, in der ihr adrette Spiele findet, die es sowohl auf iOS als auch bei Steam gibt. Hier gleich mal der Link (klick!).

Wenn ihr also bei Steam seid, dann folgt doch der AppGemeinde auch dort. Wer weiß, vielleicht entdeckt ihr ja so noch das ein oder andere neue Spiel? Ich habe natürlich darauf geachtet, dass die dort empfohlenen Spiele, auch wirklich am PC/Mac spielbar sind. Manche Spiele, die es auch für Steam gibt, sind einfach am Touchscreen besser… Ich trage jedenfalls bald noch ein paar geeignete Titel nach und freue mich, wenn ihr mir folgt…