Es ist immer ein bissl wie Weihnachten für mich, wenn die Herren_innen von Apple um Tim Cook die neuen Produkte vorstellen. Und dieses Jahr gibt es zum ersten Mal überhaupt die Keynote nicht nur als Ticker diverser Seiten, sondern als Livestream zum Ansehen. Zumindest wenn die Server den Ansturm mitmachen.

Ab 19:00 Uhr kann man den Live-Stream zur aktuellen Apple-Konferenz aus dem Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco direkt bei Apple unter unter www.apple.com/apple-events/october-2013 ansehen. Ansonsten gibt es einen empfehlenswerten Live-Ticker von heise unter http://live.mac-and-i.de/Event/Apple-Event_1013.

Mit großer Sicherheit wird heute im mobilen Segment ein neues iPad vorgestellt, dazu ein verbessertes iPad mini und (endlich!) ein iOS Controller – viele aktuelle iOS Spiele unterstützen ja bereits die nicht vorhandene Hardware, auch externe Firmen haben erste Controller bereits angekündigt.

Doch alle Details zu den Neuvorstellungen später, wenn der ganze Budenzauber vorbei ist. Natürlich hier in der AppGemdeinde! Wir lesen uns… ^_^