Ein sehr interessanter „Marktplatz“ auf DLF rund um das Thema Apps zum Nachhören…

Sehr interessantes Feature beim Marktplatz auf Deutschlandfunk (mit dem fragwürdigen Namen „Appgründig“, was ich eher negativ besetzt finde…) rund um das Thema Apps, dass sich vor allem an Anfänger im Smartphone-Markt richtet – trotzdem erfahren auch Kenner der Materie Wissenswertes…

Die Moderation hatet Philip Banse, als Gäste waren Leo Becker (Mac & i), Sascha Pallenberg (Netbooknews.com) und Ulf Bohrmeier (Richter am Landgericht in Berlin) eingeladen, allesamt sehr angenehm zu hören und wirklich kompetent.

Man bekommt einen guten Einstieg in die Welt der Apps geboten, die RUnde erklärt den Unterschied zwischen dem iOS und dem Android-Universum, es werden Hörerfragen beantwortet, Risiken und Datenschutz angesprochen und die Gäste empfehlen ein paar schöne Apps. Insgesamt eine gelungene Sendung, ideal für unterwegs zum Nachhören.

Hier könnt ihr die komplette Sendung, knapp 70 Minuten lang, noch einmal nachhören und herunterladen… (Anhören/Download 31MB)