Eine kleine Zusammenstellung von schönen „Meldungen“…

Lieber Brüder und Schwestern hier in der AppGemeinde! Es ist April, April! Und wie jedes Jahr lässt sich vor allem die Netzgemeinde tolle Fehlermeldungen einfallen, hier eine kleine nerdige Auswahl für euch…

 

Google kündigt gleich drei (!) tolle neue Dinge an: Google Maps wird endlich auf einer neuen Plattform zu Hause sein – nämlich auf dem NES von Nintendo als stylische 8-Bit Version (Video). (Dr. Sheldon Cooper und mich freut das besonders), außerdem können Leute ohne NES sich die Variante auch hier anschauen! (ich empfehle vor allem StreetView auszuprobieren ^^) Weiterhin wurde als neues Feature für GoogleMail Gtap (Video) vorgestellt, mit dem man SMS mit Morsen statt Buchstaben versenden kann… Der Hammer! Und als letztes wird in diesem Video noch ein Multitask-Modus für Chrome vorgestellt, bei dem man mehrere Mäuse anschließen und nutzen kann. So, who is Damon?!

 

Toucharcade.com meldet den baldigen Release von „Super Meat Boy“ im AppStore… Bis jetzt ist natürlich (leider) nichts dergleichen angekündigt.

 

Der Minecraft-Erfinder Notch alias Markus Persson hat das Spiel eigentlich schon an sein Mojang-Team abgegeben und widmet sich neuen Dingen. Aktuell will er eine Art „Minecraft im Weltall“ programmieren, ob der am 1. April veröffentlichte Name „Mars Effect“ und die dazugehörige Seite wirklich das Projekt sein soll, ist zu bezweifeln. Wahrscheinlich werden sich bald die Rechtsanwälte von Bioware die Klinke mit den Rechtsanwälten von Bethesda in die Hand geben…

 

Thema Bethesda: Die AppGemeinde kündigt Skyrim für das iPad an. Schön wär’s gewesen, dafür hätte ich mein iPhone gegeben – aber: leider nicht wahr ^-°

 

Apple und Patente sind zwei Wörter, die man in letzter Zeit sehr häufig in einem Satz liest. Wie theregister.com meldet, hat Apple bereits 1912 ein Patent angemeldet, mit dem es die Rechte an allen 4eckigen Objekten mit vier 90° Innenwinkeln hat. Daher wird das Unternehmen zukünftig noch schärfer gegen Konkurrenz-Produkte dieses Formates vorgehen (und wahrscheinlich auch gegen Hersteller von Pappkisten.)

 

Auf www.severin.net wird erklärt, wie man mit einem Jailbreak, einer passender App und einer Folie die Auflösung des iPad 2 auf sagenhafte 2048*1536 Pixel bekommt.

 

Alle Videos von Youtube gibt es ab heute komplett auf DVD’s (Video)! Als erste Lieferung kommen sieben LKW-Ladungen mit DVD und jede Woche kommen die neuen Uploads mit einer LKW-Nachlieferung direkt zu euch!

 

Golem.de meldet Probleme mit Cloud-Diensten, wenn es wolkenlos ist. Die benötigten Rechenzentren werden daher in Regionen mit viel Regen verlegt…

 

Habt ihr noch einen korrekten Scherz gefunden?