Zu dem aktuellen Endlos-Runner Banana Kong bekommen wir in letzter Zeit immer wieder Fragen von euch: Vor allem wie man die Baumkronen erreicht, scheint vielen Spielern unklar zu sein. Wir haben für euch direkt beim Entwickler FDG in München nach ein paar nützlichen Tipps und Trick gefragt. Hier nun die Zusammenfassung aus erster Hand…

 

In die Baumkronen? So geht’s!

Dazu braucht man eine aufgeladene Power-Leiste (oben links im Bild). Wenn man nun an einer Liane schwingt, wischt man einfach nach rechts (wie beim Power-Dash) und schon sollte Kong in den Baumkronen landen!

 

Banana Kong Baumkrone

So kommt man in die Baumkronen…

 

Mehr Bananen!

Am leichtesten lassen sich Bananen mit dem Wildschein sammeln, indem man im Untergrund die Wildschein-Blöcke zerstört. Natürlich kann man hier noch viel mehr sammeln, wenn man das Wildschwein upgradet (Die letzte Stufe wirft sogar doppelt so viele Bananen pro zerstörtem Block ab).

banana kong tipps

 

Immer weiter! Immer weiter!

Hier geht natürlich nichts über das upgraden der Gleitfähigkeit. Mit dem Upgrade auf der letzten Stufe gleitet Kong auf seinem Blatt nur noch ganz langsam zu Boden. Die meisten Meter legt man auf jeden Fall in den Baumkronen zurück. Geübte Spieler haben hierfür auch noch die Giraffe voll aufgerüstet – die verhindert, dass man von den Baumwipfeln wieder in den Dschungel kommt (das aber nur bis zu 5x).

Man sollte nicht vergessen, dass man nicht nur normal auf den Baumkronen springen kann, sondern hier mit einem Wisch nach unten deutlich höher von der Baumkrone abspringt!

banana kong tipps

 

PowerUp gefällig?

Es gibt eigentlich für alle Situationen die richtigen PowerUps im Shop zu kaufen. Diese lassen sich teilweise auch miteinander einsetzen. Man kann beispielsweise ein extra Leben kaufen, dazu den Wassersprung und noch den Boost mit dem Geparden… Dadurch kann man sich einen guten Vorteil verschaffen, wenn man weit kommen möchte.

 

Habt ihr noch weitere Fragen? Lasst es uns wissen! Übrigens: Unser ausführliches Review zu Banana Kong mit 5/6 Punkten findet ihr übrigens hier.