Das „Foundations“ Update ist seit gestern in Albion Online live gegangen. In diesem Update stehen neue Funktionen wie Befestigungen und Belagerungsbanner im Mittelpunkt, die die territoriale Kriegsführung im Fantasy-Sandbox-Spiel verändern.
Mit den neuen Befestigungen können Gilden ihre Territorien besser schützen und Angreifer abwehren. Die Einführung von Belagerungsbannern verändert die Dynamik in den Territoriumskämpfen und erfordert von Angreifern und Verteidigern eine Anpassung ihrer Taktiken.
Außerdem wurden Territoriums-Aktivitätstruhen eingeführt, die Beute entsprechend der Aktivität in den umgebenden Regionen bieten. Darüber hinaus wurden drei neue Kristallwaffen ins Spiel integriert: Der Arktische Stab, die Phantom-Zwillingsklingen und der Kristall-Schnitter.
Das Update bietet auch einen Zuschauermodus für Creatoren und Streamer sowie eine Reihe weiterer Verbesserungen und Anpassungen im Spiel. Wenn ihr das Spiel für iOS- und Android-Geräte ausprobieren wollt, steht euch seit wenigen Tagen ein neu gestarteter Europa-Server zur Verfügung.
Weitere Informationen zu den Änderungen in diesem Update findet ihr in den Patchnotes und auf der offiziellen Updateseite von Albion Online.