Genau die richtige App für TV-Junkies und Fernseh-Eulen…

Da man in der heutigen Medienlandschaft selten nur eine Sache allein bekommt, könnt ihr dem Trend Rechnung tragen und mit Couchfunk auch euren Fernsehkonsum noch mit sozialen Aspekten anreichern.

Um dem Name gerecht zu werden, kann man nun wirklich den Dienst von der Couch aus nutzen, wenn man die kostenlose App herunterlädt. Diese vernetzt TV-Zuschauer und gibt ihnen eine Plattform, um sich über die Sendungen auszutauschen. Endlich mal über eine wirklich schlechte Sendung gepflegt abtrollen, über einen süßen Kandidaten bei DSDS das verlorene Herz ausschütten oder bei ‚Wer wird Millionär‘ ganz galant die Lösung vor dem Kandidat in der Sendung posten.

Hier eröffnen sich viele Möglichkeiten… und neben den üblichen „Gerade Zähne geputzt und jetzt erst eingeschaltet“ Nachrichten entwickeln sich oft auch gute Diskussionen mit interessanten Links ins Netz. Dazu bekommt man immer die aktuellen Sendungen mit Zusatzinfos präsentiert und sieht, was die Couchfunk-Nutzer gerade besonders gut bewertet haben. Da es auch wirklich viele Leute nutzen, macht die App schon richtig Spaß.

Um bei Couchfunk aktiv teilzunehmen, muss man sich mit Name und Email-Adresse registrieren. Wer möchte, kann auch noch sein Facebook oder Twitter-Konto verknüpfen und Updates netzwerkübergreifend teilen. Ebenfalls praktisch: Sendungen oder Kommentare können auf auf Facebook ge-liked oder auf Twitter favorisiert werden.

Die App blendet zeitweise kleine Werbebanner ein, die jedoch nicht zu sehr stören. Seit dem neuesten Update sieht man nun endlich auch auf dem neuen iPad scharf und kann Sendungen und Nutzerbeiträge mit Sternen bewerten. Für Fernseheulen eine echte Empfehlung… Universal-App ~14MB

[appext 470915733]