Die schwedische Musikschmiede Propellerhead hat endlich das langersehnte Update veröffentlich, das aus Figure eine Universal-App macht, wodurch die eingängige Musikapp nun auch auf dem iPad ansehnlich scharf daherkommt.

Wer die App noch nicht kennt und sich ein kleines Fünkchen für Musik interessiert, sollte unbedingt einen Blick darauf werfen. Mit keiner anderen App im Store kann man so einfach und mit so überzeugendem Ergebnis elektronische Beats erstellen. Hiermit kommen auch Anfänger ohne musikalische Kenntnisse zurecht. Und ein toller Zeitvertreib ist es dazu auch noch, Kopfhörer auf und minutenlang mit sich selber jammen.

Nach einem begeisterten Review wurden mit einem ersten Update viele wichtige Funktionen nachgereicht. Mit dem aktuellen Update auf Version 1.3 kommen folgende Features:

  • Universal-App
  • Legato-Noten erstellen
  • eine Clear-Funktion zum Löschen des kompletten Tracks mit einem Button
  • es gibt VU-Meter im Mixer zum genauen Einstellen

Nicht nur das die App wirklich eine der besten Musikprogramme im AppStore ist, sie ist zudem unglaublich preiswert und wird auch noch regelmäßig mit Updates gepflegt. So muss es sein. Ich kann euch die App also nur wärmstens ans Herz legen!

[appext 511269223]