90elf steht auch in dieser Saison wieder zur Verfügung, wir stellen euch die App vor…

Auch dieses Jahr gibt es wieder eine neue Version des beliebten Fußball-Radios 90elf , dass wahrscheinlich noch bis zum Start der 1.Liga noch kostenlos geladen werden kann. Dabei ist das Radio der offizielle Partner der DFL und hat somit alle benötigten Rechte. Übertragen werden dabei neben der kompletten 1. und 2. Bundesliga auch der DFB-Pokal, sowie ausgewählte Spiele der Europe-League und Champions-League mit den deutschen Vertretern wie Bayern, Dortmund, Gladbach, Hannover & Co. – das natürlich 90 Minuten lang und mit jeder Menge Emotionen und Leidenschaft. Hören lassen sich die Spiele wahlweise einzeln oder aber auch als Konferenz.

Beim Start der 2.Liga lief das Radio dabei äußerst stabil, im Gegensatz zur Version der Vorsaison. Während den Spielen gibt es neben dem Hören auch die Möglichkeit, Liveticker zu betrachten. Falls mal kein Fußball gespielt wird, bekommt ihr Musik und News rund um Fußball auf die Ohren – unter anderem mit dem 90elf Bolzplatz, einer interaktiven Talkshow, bei der es 3 Stunden lang um Fußball geht, wobei sich die Fans auch beteiligen können.

Mit dabei sind natürlich auch aktuelle Fußball-News, Tabellen der ersten, zweiten und dritten Bundesliga, Spielpläne, Aufstellungen und viele weitere Infos wie zum Beispiel die Torschützenliste oder Spielerprofile. Eine nützliche Funktion der App ist die Möglichkeit, sich an Spiele erinnern zu lassen.

Die Spiele können über WLAN, aber auch über das mobile Netz gehört werden  – passender Vertrag und Verbindung vorrausgesetzt. Seit kurzem bietet die App nun endlich Retina-Support. Der größte Unterschied zur Vorgänger-Version ist, dass die App nun deutlich aufgeräumter daher kommt. Wie auch letzte Saison, gibt es auch diesesmal ein Werbebanner, der sich leider auch durch InAppKäufe nicht entfernen lässt.

Insgesamt hinterlässt die neue App von 90elf einen überragenden Eindruck und die verbesserte Stabilität sowie die grafisch deutlich schickere Oberfläche, machen die App zu einem Must-Have für Fußball Fans. Für iPhone  ~4 MB

[appext 543119770]