Kurz vor Weihnachten brennt die Luft im AppStore, ich hoffe nur ihr habt genug Speicherplatz frei…

…genug neue und tolle Releases gibt es diese Woche jedenfalls und es wird wohl Richtung Weihnachten nicht weniger werden! Aber es gibt schlimmeres.

 

GTA 3 kommt nun nach 10 Jahren noch einmal in den AppStore! Hier könnt ihr noch einmal auf iPhone, iPod und iPad Liberty City unsicher machen. Damals war es das erste GTA der Reihe mit 3D Grafik und einfach nur der Hammer, schön das wir nun wieder in Nostalgie schwelgen dürfen! Universal-App für iPhone 4, iPhone 4S, iPod Touch 4, iPad 1 und iPad 2 mit ~460MB.

[app 487339330]

 

Mit Kinectimals setzt Microsoft das erste Spiel für iOS um. Normalerweise sind die Wildkatzen eher auf der XBox zu Hause, doch nun könnt ihr euch um die knuffigen Tiere kümmern, sie streicheln, waschen, füttern, ihnen Tricks beibringen und gemeinsam die Insel erkunden. Das Spiel richtet sich wohl eher an Kinder, doch auch Erwachsene werden viel Freude daran haben! Das Review bald hier in der AppGemeinde! Universal-App. Anbei noch der XBox Trailer:

[app 482365195]

 

Venture Towns ist der neueste Release von Kairosoft, den Machern der wohl süchtig machensten Aufbau-Simulationen im AppStore. Hier müsst ihr ähnlich wie bei „Oh Edo Towns!“ eine Stadt aufbauen und managen, diesmal allerdings in der jetzigen Zeit. Vorsicht, das Spiel wird wieder gut sein!

[app 480941540]

 

Von SEGA kommt heute Sonic CD auf euer iDevice. Neu aufgelegt, optimiert und poliert für das Retina-Display. Klassiker und Universal-App!

[app 454316134]

 

Toca Kitchen ist eine tolle App für Kinder, diesmal darf in und mit der Küche gespielt werden: verschiedenen Personen etwas kochen, schneiden und zubereiten. Sieht sehr vielersprechend und diesmal auch sehr umfangreich aus. Das AppGemeinde-Review folgt bald… Universal-App!

[app 476553281]

 

Ice Rage heisst dieses Icehockeyspiel und ja – ich habe mich nicht verschrieben. Mit dabei auf dem Eis sind ein paar Gast-Stars – von den Machern von Bike Baron, Death Rally und Minigore. Sieht nach ziemlich viel Fun aus – auch für 2 Spieler am iPad ideal. Universal-App.

[app 481028647]

 

Eine neue Musik-App namens Rockmate verspricht intuitive Eingaben, vor allem sehr spannend: für bis zu 4 Leute gleichzeitig am iPad abrocken! Roggenroll!

[app 417415477]

 

Real Football 2012 kommt wie jedes Jahr in der neuen Version, diesmal aber das Gameloft-Spiel auch als Freemium-Titel: der Download ist also kostenlos! Universal-App.

[app 441903971]

 

Sehr knuffig sieht Tongues Tied! aus. Wie der Name schon sagt, sind hier zwei Zungen verknotet, nämlich von zwei Hunden. 50 Level voller süßer Hunde. In der bunten Hunderunde gab es lauter bunte Hunde und dieses Spiel als Universal-App. Die Grafik erinnert mich übrigens verdammt an Ren & Stimpy!!!

[app 482699417]

 

Trenches II ist die Fortsetzung des erfolgreichen Strategiespiels, angesiedelt zur Zeit des 2. Weltkrieges.

[app 470425181] [app 470426565]

 

Der Name Arma II: Firing Range sollte euch bekannt vorkommen. Der iOS Ableger von Bohemia Interactive ist ebenfalls neu im AppStore, kommt kostenlos daher und wird durch InAppKäufe finanziert. In wie weit das dem Balancing schadet, weiß ich noch nicht genau, anschauen lohnt sich denke ich aber auf jeden Fall für Shooterfans…

[app 469898448]