Endlich was neues aus dem Hause Kairosoft: Eine Samurai-Town Aufbausim!

Von den Aufbausimulationen wie GameDev Story, Grand Prix Story und ähnlichen Kairosoft-Spielen habt ihr bestimmt schon gehört (oder sie selbst gespielt). Ich war ja anfangs immer skeptisch um den Hype, hab dann aber selbst zu Grand Prix Story [AppStore-Link] gegriffen -wobei man sein eigenes Rennteam aufbauen muss – und war einfach nur begeistert. Die knuffigen Pixelmenschen und das wirklich süchtig machende Gameplay, wie schnell waren da ein paar Stunden weg…

Bei Oh! Edo Towns [AppStore-Link] ist eure Aufgabe eine mittelalterliche japanische Stadt in der Samurai-Zeit, der Edo-Periode (1600-1800) aufzubauen. Das Spiel ist wie alle Kairosoft-Titel nativ nur für iPhone konzipiert und nur in Englisch verfügbar, mit Schulkenntnissen sollte es aber kein Problem sein.  Selbst auf dem iPad sind aber alle Spiele von Kairosoft wirklich gut spielbar, da die Grafik eh im Retro-Pixel-Style ist und ich finde, es kommt der Übersicht sogar zu Gute. Das Review dazu kommt bald – hier in der AppGemeinde!

[appext 474177077]