Immer wieder Donnerstags kommt die … große Release-Revue. Heute habe ich an der Showtreppe gespart, dafür aber mit umsomehr schönen Spielen!

 

 

Heiliges Kanonenrohr, was für eine Überraschung! Vor kurzem wurde ja (das sehr gute) Batman Arkham City für PC veröffentlicht und nun steht das ähnliche Spiel Batman: Arkham City Lockdown  auf einmal aus heiterem Himmel im AppStore. Und sieht dabei gut aus, die Grafik ist dem großen Bruder verdammt ähnlich! Eine Batapp / Universal-App.

http://www.youtube.com/watch?v=LSVcTsqb_Ig

[app 459850726]

 

Auch endlich im AppStore angekommen ist Six Guns von Gameloft! Der Freemium-Titel entführt euch in einen umfangreichen Openworld-Shooter mit Western/Zombie-Thematik. Der Download ist schon gestartet!

[app 447331712]

 

Time Ducks kommt dabei heraus, wenn man das klassische Frogger-Prinzip mit einer Zeitmanipulier-Option, einer Menge Retropixeln und 10 Kilo Beklopptheit mischt. Zass! Was ich bei diesem Spiel schon gelacht habe ist sagenhaft, als ob ich zum ersten Mal Monkey Island gespielt habe. Kaufpflicht! Review kommt sehr bald! Universal-App.

[app 481310810]

 

Mini Motor Racing komtm als Topdown-Rennspiel mit kleinen Autos, super gestalteten Strecken, Tunningmöglichkeiten, Multiplayer und viel Spaß daher. Hier das Review.

[app 426860241] [app 479470272]

 

Michael Jackson wird doch noch berühmt. Zumindest ist er im AppStore noch eher unbekannt, auf dem heimischen PC erschien er ja schon vor Äonen. Mit Michael Jacksons The Experience HD könnt ihr den Pop-König tanzen lassen, indem ihr jeweils die passenden Bewegungen nachmacht. Mit dabei sind natürlich alle seine Hits und berühmten Bewegungen. Nur für iPad.

[app 468677703]

 

Endlich hat es auch die Home Sheep Home 2 Umsetzung von Chillingo mit Shaun dem Schaf in den AppStore geschafft. Määää! Universal-App.

[app 460909018]

 

Von Chillingo kommt auch noch ein neuer Physik-Puzzler namens Stretched, was für mich verdammt nach einem World of Goo Klon aussieht. Das muss ja aber nichts schlechtes heissen! Universal-App.

[app 465895791]

 

Defenders of Ardania ist transportiert die Tower-Defense-Mechanik in wunderschöne mittelalterliche Landschaft und erinnert damit an die Siedler oder die Anno-Reihe. Nur für iPad.

[app 440506373]

 

Bei Tank Riders seid ihr auf einem 3D-Schlachtfeld mit eurem Panzer unterwegs. Das dieses Spiel von den Reckless-Racing-Machern ist, lässt sich zum Glück nicht übersehen. Univeral-App.

[app 460374532]

 

Crazy Bomber ist dem Bomberman-Original sehr ähnlich, wurde jedoch um neue Gemeinheiten erweitert, dieses Spiel dürfte vor allem auf den 12 Multiplayer-Maps richtig Laune machen. Nur iPhone.

[app 483562609]