Mit dem heutigen Update wird es nun auch unter iOS seinem Namen gerecht: MineCRAFT!

Minecraft Pocket Edition wurde ja bereits vor einiger Zeit im AppStore veröffentlicht, allerdings als Alpha-Version. Dieser fehlte eine essentielle Sache, die den eigentlichen Spielreiz erst ausmacht: das Craften.

Mit Craften ist das Erschaffen von Gegenständen gemeint, hier ein kleines Beispiel für Minecraft-Neulinge: Aus Bäumen gewinnt man Holzblöcke, die man zu Brettern verarbeiten kann, daraus erschafft man wiederum verschiedene Dinge wie Betten, Werkzeuge, Truhen, Boote und so weiter… Man kann also aus einigen wenigen Grundzutaten auf einen ganzen Baum an Entwicklungen zurückgreifen.

Seit heute gibt es mit also Version 0.3.0. (ja das Spiel ist weiterhin eine Alpha-Version) nun endlich dieses wichtige Feature, was die Pocket Edition dem großen Bruder für PC sehr ähnlich macht. Ich werde es definitiv antesten!

[appext 479516143]