Endlich neue Inhalte für die derzeitige Alpha-Version…

Wie Daniel Kaplan vom Entwickler Mojang (Notch widmet sich ja neuen Projekten) gestern auf dem Blog gepostet hat, soll ein neues Update für die Minecraft Pocket Edition am 08. Februar kommen.

Das Update soll neue Tiere und Blocks enthalten, außerdem Türen und Zäune. Das Craften wird erst in einem späteren Update dazukommen, da sich Mojang hier erst ein sinnvolles Konzept für das Interface überlegen muß. Allgemein sollen künftige Updates aber nun in kürzeren Abständen folgen.

Für alle die Minecraft nicht kennen: es ist eine Art LEGO für Erwachsene, ein Sandbox-Spiel, bei dem man eine 3D-Welt nach seinen eigenen Vorstellungen erschaffen kann. Momentan ist die iOS Version nur darauf beschränkt und soll später um wichtige Features wie das „craften“, also das Erschaffen neuer Dinge, erweitert werden. Das bewährte Konzept von Mojang: es wird bereits die Alpha-Version des Spieles in den AppStore released für einen günstigeren Preis. Wer das voll entwickelte Spiel haben will, muß sich wohl leider noch eine Weile gedulden…

[app 479516143]