[Gesponserter Artikel] Sparfüchse aufgepasst! Wie ihr sicher wisst, werden in letzter Zeit Coupons aus dem Internet immer beliebter und dank mobiler Geräte mit Internetzugang kann man sie nun auch im Laden direkt auf dem Display vorzeigen. Auch die neue App Coupies Coupons [ilink url=”https://itunes.apple.com/de/app/coupies-coupons/id323874771?mt=8″ style=”download”]Download[/ilink]  bietet euch diesen Service. Und noch etwas mehr.

coupiesEin interessantes Feature ist das Einlösen von Kassenbon-Coupons. Dazu fotografiert man nach dem Einkauf den Kassenbon mit der App, der verfügbare Rabatt wird dann auf das Konto im angelegten Profil gutgeschrieben. Bereits ab einem Guthaben von 5 Euro kann man sich sein Geld dann via PayPal oder direkt auf sein Konto auszahlen lassen. Wer Bedenken wegen dem Datenschutz hat, kann auch nur sein Alter und das Geschlecht angeben, alle weiteren Angaben sind optional. In den Profiloptionen kann man die bisher gescannten Kassenzettel und das angesparte Geld jederzeit einsehen und so seine Einsparungen verfolgen.

Natürlich kann man sich die verfügbaren Coupons bequem nach Kategorien oder Beliebtheit ordnen und anzeigen lassen. Alternativ schaut man auf einer integrierten Karte, wo es gerade Möglichkeiten zum Sparen in der Nähe gibt. Einlösen kann man sie auch direkt im Geschäft durch einfaches Vorzeigen des Handys, aber auch Online-Coupons stehen zur Auswahl.

Das Interface der App ist übersichtlich und angenehm reduziert, die Coupon-Angebote wechseln regelmäßig in kurzen Abständen. Damit man keine Spar-Möglichkeit mehr verpasst, kann man sich per Push-Nachrichten an vorher markierte Coupons erinnern lassen, bevor sie ablaufen. Auch über die Angebote aus der näheren Umgebung kann man sich per Nachricht automatisch informieren. Die Push-Optionen dafür sind recht komfortabel und erlauben eine genaue Anpassung sowie eine nachträgliche Deaktivierung.

Der Download ist kostenlos und die deutsche App landet mit 5MB sogar schnell über das mobile Netz auf dem iPhone. Und endlich mal eine App, die mit Apples Passbook kommuniziert. Wenn ihr ein Sparfuchs seid, könnte die App genau das Richtige für euch sein… Probiert es aus.

[appext 323874771]