Wenn ihr das Städtebau-Game Hype City – Idle Tyccon spielt und euch als Architekten einer eigenen Metropole versucht, ist euch Hypemasters möglicherweise bereits ein Begriff.

TownRivals_Banner

Die Macher des Idle-Spiels mit kunterbunter Comic-Grafik erhalten nun eine Finanzspritze der Investment-Sparte von MY.GAMES – obendrein gibt’s noch Unterstützung beim Marketing und mehr.

Neue Spiele in Arbeit

Was heißt das nun für euch als Spieler? So viel steht schon einmal fest: Die Entwicklung weiterer Titel ist damit vorerst gesichert. Dass zumindest ein neuer Titel von Hypemasters schon länger in Arbeit ist, offenbart ein Blick auf den Google Play Store. Dort befindet sich das Spiel Town Rivals bereits in einer Testphase. Einmal im Spiel drin, landet ihr auf einer kleinen Insel, auf der ihr eine Stadt aufbaut und zahlreiche Geschäfte eröffnet, um Kohle zu scheffeln. Stück für Stück erweitert ihr eure kleine Siedlung und seht zu, wie immer mehr Shops eröffnen und die Kunden ihr ganzes Hab und Gut auf eurem Bankkonto abladen. Vom Grafikstil her erinnert dieses Mobile Game an Hype City – kunterbunt und ansprechend.

Town Rivals Screenshot 2

Der zweite, bislang noch nicht angekündigte Titel geht allerdings in eine vollkommen andere Richtung. Zum einen erwartet euch ein Spiel in vergleichsweise trister Farbauswahl, zum anderen handelt es sich dabei um einen Echtzeit-Strategie-Titel mit Soldaten, Panzern, Angriffen und Co. Viel mehr Details zum kommenden Spiel aus dem RTS-Genre gibt es aber noch nicht.

Hypemasters-neues-Spiel_RTS_Screenshot2

Wir werden euch auf dem Laufenden halten!

Quelle: MY.GAMES