Apple hat alle Apps, welche die hohe Auflösung des neuen iPads unterstützen gelistet…

Im AppStore findet man unter „Highlights“ ab sofort die bequeme Übersicht „Tolle Apps für das neue iPad“. Hier werden Apps gelistet, welche bereits die hohe Auflösung von 2048 x 1536px  des neuen iPads unterstützen. Erst damit sieht die Grafik richtig scharf aus, da das Gerät eine kleinere Auflösung nicht großziehen muss. Derzeit sind es aber nur 30 Apps, Tendenz steigend…

Ich schätze, es werden viele Entwickler gerade bei der Arbeit sein, um ihre App anpassen, um sie auch für die Besitzer eines neuen iPad interessant zu machen. Da in letzter Zeit viele Apps (erfreulicherweise) als Universal-Version angeboten wurden, wird sich bald zeigen, wie groß diese dann werden – schließlich müssen darin Bestandteile für geringe Auflösungen wie des iPhone 3GS bis hin zur Monsterauflösung des neuen iPads enthalten sein… Und Speicherplatz ist auf iOS Geräten ja bekanntlich knapp und teuer…

Die Übersicht ist allerdings nicht vollständig, so gibt es bereits wesentlich mehr Spiele, als hier gelistet sind… Ein guter Anhaltspunkt ist es auf jeden Fall.