Phoenix Games, ein weltweit tätiges Spieleunternehmen, das sich auf die Übernahme und Optimierung von Spielestudios konzentriert, intensiviert seine Zusammenarbeit mit der Marke Warhammer. Die Partnerschaft baut auf dem Erfolg des Mobile Games Warhammer Combat Cards auf, das von dem Phoenix Games-Studio Well Played Games für iOS und Android entwickelt wurde und weltweit millionenfach heruntergeladen wurde.

Dank dieser Zusammenarbeit erhält Phoenix Games erweiterten Zugang zu den vielfältigen Warhammer-Universen, darunter Age of Sigmar, The Horus Heresy und The Old World. Dadurch können in Zukunft weitere innovative Spielkonzepte für Warhammer Combat Cards entwickelt werden. Das Ziel besteht darin, beliebte Figuren und Fraktionen in einzigartige Spielerlebnisse zu integrieren, die sowohl bestehende Warhammer-Fans als auch neue Spieler ansprechen sollen.

„Die Partnerschaft mit Games Workshop fortzuführen und sogar zu erweitern, ist ein naheliegender Schritt, schließlich eröffnen sich damit viele Möglichkeiten, um mit unseren Spielestudios neue Spielerlebnisse in weltweit beliebten Universen zu erschaffen. Wir freuen uns sehr darauf, das Warhammer Combat Cards Spiel mit zusätzlichen IPs auszubauen und den Fans langfristig neue Spielinhalte bieten zu können“, sagt Klaas Kersting, CEO von Phoenix Games.

Quelle: Pressemitteilung