Der hochpolierte Cowboy-Spaß Ready Steady Play von Cowboy Games hatte mich damals schon in meinem ausführlichen Review begeistert, nun hat er (endlich) wie versprochen zwei neue Mini-Spiele kostenlos spendiert bekommen, die euch wieder ein Weilchen an den Touchscreen fesseln dürften! Was gibt es Neues?

Ready Steady Play Verrücktes Vieh Bei Verrücktes Vieh müsst ihr mit einem Lasso ausgerissene Kühe und Bullen einfangen. Zuerst muss man ein Gefühl für das Timing und den richtigen Wurd-Ort bekommen, denn die Kühe rennen von rechts nach links, dass man das Lasso also stets etwas weiter in Laufrichtung werfen muss. Richtig Punkte bekommt man nur, wenn man den Mulitplier aktiviert. Und das schafft man, indem man mindestens zwei Kühe mit einmal fängt. Was wiederum nur geht, wenn diese eng beieinander laufen. Sobald die erste Kuh entkommt, endet das Spiel. Gar nicht so einfach.

Beim zweiten neuen Minispiel namens Disco-Cowboy muss man im richtigen Rhythmus auf Symbole in einem runden Raster zielen. Hier kann man den Multiplier erhöhen, indem man hart am Beat der Cowboy-Musik schießt – das Nachladen nicht vergessen! Das Spiel finde ich aber einen Ticken zu hart, hier komme ich oft gar nicht in den Rhythmus. Die Idee ist gut, aber da sollte der Entwickler noch einmal dringend nachbessern!

Was wunderbar funktioniert ist die Synchronisierung der Spielstände zwischen den iGeräten. Etwas ärgerlich: Die Erklärung zu einem neuen Minispiel wird nur einmal beim ersten Start gegeben, dann hat man keine Chance mehr auf eine Einführung – aber das ist Kritik auf hohem Niveau.

Mit den neuen Minispielen gibt es nun insgesamt 5 außergewöhnliche Wild-West-Disziplinen, die ein gutes Suchtpotential mit guter Unterhaltung mischen und ideal für eine kleine fordernde Spielpause sind. Ready Steady Play kann man damit jetzt erst recht empfehlen!

[appbox appstore 806136963][appbox googleplay io.hoverstud.readysteadyplay]