Es dauert nicht mehr lange, bis ihr draußen und unterwegs auf Monster aus dem „The Witcher“-Universum treffen könnt. Eine neue App macht’s möglich.

The Witcher: Monster Slayer - Early Access

Noch im Sommer soll das neue The-Witcher-Spiel Monster Slayer erscheinen. Ab sofort läuft die weltweite Anmeldung für einen sogenannten technischen „Soft Launch“. Daran teilnehmen könnt ihr derzeit nur mit einem Android-Gerät, der Titel wurde aber ebenso für iPhones und iPads angekündigt. Das passierte bereits letztes Jahr. Seitdem lief in Australien eine begrenzte Testphase, die nun auf viele weitere Länder ausgeweitet wurde.

The Witcher: Monster Slayer ist ein AR-Spiel wie Pokémon GO. Über die Kamera eures schlauen Geräts werden Kreaturen aus der Fantasy-Welt mit der realen Umgebung verschmolzen. Für euch als Hexer gilt es dann, diese Monster zu besiegen und die Belohnungen einzustreichen.

Wenn ihr Fans vom Hexer Geralt seid, wird eure Geduld gerade ziemlich strapaziert. Die zweite Staffel der Netflix-Serie The Witcher hat Pandemie-bedingt nach wie vor keinen Starttermin, außerdem dauert es voraussichtlich noch mehrere Monate, bis The Witcher 3: Wild Hunt für die aktuelle Konsolengeneration erscheint. Das soll in der zweiten Jahreshälfte 2021 geschehen. Sieht so aus, als würde die neue Witcher-App schon früher an den Start gehen. Der genaue Release-Termin ist abhängig vom Feedback in der Testphase.

Hier geht’s zur Anmeldung!

The Witcher: Monster Slayer

The Witcher: Monster Slayer

  • AR-Spiel im The-Witcher-Universum
  • Erkundet die reale Welt und macht Jagd auf Dutzende Monster!
  • Trainiert eure Spielfigur und trefft Vorbereitungen!

Text- und Bildquellen:

Webseite der App