Schöne Überlegung, was die Herren / Damen aus Cupertino mit ihrer Portokasse anstellen könnten…

Schöner Artikel bei mac&i, der die Überlegung verfolgt: Was wäre wenn… Apple sein ganzes Geld ausgeben wöllte. Was würde sich das Unternehmen kaufen können?

Gut ich meine, das sind jetzt nur mal 75 Milliarden Euro, aber die Apfeljungs könnten immerhin 1/5 der Staatsschulden Griechenlands übernehmen oder mit einem Mal Mercedes & BMW komplett aufkaufen. Das Magazin gibt weiterhin zu bedenken, das man natürlich auch von dem Geld jedem Einwohner von Deutschland ein iPad 2 und ein iPhone 4s schenken könnte. Tja.

Ein großer Held für mich seit kurzem ja Bill Gates ist (irgendwas mit Microsoft, glaube ich), der 28 Milliarden Dollar – also knapp die Hälfte seines Vermögens – für gute Zwecke ausgab! In dieser Info-Grafik kann man sich mal ein Auge holen, meine Herren aus Cupertino! Wobei ich jetzt aber hier niemand bestimmtes meine…