Heute erreichten mich viele Anfragen zu dem Thema…

Seit gestern gibt es den WhatsApp Messenger (für iPhone) nicht mehr im AppStore, er wurde von Apple entfernt. Über die Hintergründe gibt es noch keine näheren Informationen, manche vermuten das es sich eventuell um eine Strategie von Apple handeln könnte, ihren Dienst iMessage zu stärken. Selbst auf dem Blog von WhatsApp gibt es noch keine Rückmeldung…

[Update 16.01.2012] Die Entwickler des WhatsApp Messengers haben sich auf ihrem Blog geäußert, leider aber immer noch keinen Grund angegeben. Sie waren lediglich vor Kettn-Rundmails, die im Umlauf sind – hier wird behauptet, das WhatsApp künftig etwas kosten soll und man soll die Email als Beschwerde an Bekannte senden. Fakt ist, WhatsApp bleibt kostenlos und wird wohl sehr bald wieder mit den alten Konditionen im AppStore auftauchen.

Sobald ich neue Informationen dazu bekomme, update ich diesen Artikel. Wenn ihr was erfahrt, teilt es hier mit!