Schöner Online-Kicker mit toller Steuerung…

Padkick vom deutschen Entwickler Benjamin Lochmann ist ein Fußball-Kicker, bei dem 2, 3 oder 4 Spieler online gegeneinander antreten können. Die Steuerung ist recht intuitiv: den eigenen Spieler (Punkt) steuert man mit dem linken Joystick, während man mit dem rechten Button schießt. Mit seinem Punkt versucht man nun den Ball in das gegnerische Tor zu treiben – bei vier Spielern kann man sogar blocken und direkt taktisch spielen. Dazu kann man noch Ausrufe über vorgefertigte Buttons hinausschreien.

Grafisch ist mit dem Spiel sicher keine Preis zu gewinnen, hier steht klar das Gameplay im Vordergrund – und das hat jede Menge Spielspaß im Multiplayer auf Lager. Des öfteren sind aber wenig Leute im Spiel unterwegs, weshalb ich auch einen Singleplayer-Modus gegen die KI vermisse…

 

Neuerdings gibt es nun endlich auch eine Version für iPhone/iPod.

[app 521696316] [app 512972329]