Mit Paper könnt ihr schnell und verdammt schick eure Ideen auf digitales Papier bringen!

Paper ist neu im AppStore und hat es schon (zu Recht) in die Liste der empfehlenswerten Apps im AppStore geschafft!

In der App kann man Skizzenbücher anlegen und gestalten – dort hinein malt man seine Ideen und Grafiken oder kritzelt Texte dazu. Als Werkzeuge stehen in der kostenlosen Grundversion nur ein Federhalter mit verschiedenen Farben und ein Radiergummi zur Verfügung. Dabei reagiert Papers auf die Geschwindigkeit und variiert die Strickstärke, so dass schon mit dem kostenlosen Werkzeug gute Ergebnisse zu Stande kommen.

Weitere (wirklich gut aussehende) Werkzeuge gibt es per InApp-Kauf – nicht ganz billig, aber man vereint mit Paper wirklich mehrere gute Apps in einer und auch noch sehr adrett aufgemacht. Das Geld ist also hier sinnvoll angelegt.

Bei Paper könnt ihr durch ein digitales Skizzenbuch blättern...

 

Die Menüführung ist angenehm minimalistisch und konzentriert sich auf das Wesentliche, schon nach kurzer Zeit geht man intuitiv mit der App um. Auch eine Undo-Funktion haben die Entwickler dem Prgramm spendiert. Die Bücher und das Blättern nutzen die Touch-Technik vorzüglich aus – so sollte eine App für das iPad aussehen!

Exportieren kann man seine Entwürfe natürlich auch, entweder im JPG-Format oder direkt zu Tumblr, Facebook und Twitter oder Versand per eMail. Einfach antesten, ihr werdet begeistert sein…

Hier noch ein kurzes Video mit ein paar Anwendungsbeispielen:

 

Und hier der AppStore-Link, nur für iPad ~28MB

[appext 506003812]