Ihr wollt, wenn ihr unterwegs seid, das Pokémon-Sammelkartenspiel zocken, aber habt keine Lust auf echte Karten? Dann spielt einfach das passende Mobile-Spiel!
The Pokémon Company hat heute Pokémon TCG Pocket für iOS und Android veröffentlicht. Darin macht ihr genau das, was ihr von so einem Spiel erwartet: Karten sammeln, Decks zusammenstellen und damit gegen andere Spieler antreten. 25 Jahre, nachdem das physische Pokémon-Sammelkartenspiel in Deutschland an den Start gegangen ist, gibt es dieses nun also auch in digitaler Form fürs Handy, wie wir das schon seit längerem von Magic: The Gathering und Yu-Gi-Oh! kennen.
Die Besonderheit von Pokémon TCG Pocket: Jeden Tag erhaltet ihr zwei Boosterpacks gratis. Wer sich täglich einloggt, kann so seine virtuelle Kartensammlung also stetig erweitern, ohne dafür Geld ausgeben zu müssen. Außerdem bietet das Spiel brandneue Karten, die es nicht in der physischen Variante des Pokémon-Sammelkartenspiels gibt.
Pokémon TCG Pocket enthält außerdem eine neue Kartenart: die sogenannten Immersionskarten. Die punkten mit 3D-Illustrationen, die richtig schick aussehen. Gut, so etwas wäre in physischer Form auch schwer umsetzbar. Eure Kartensammlung könnt ihr in Form von Alben und Galerien euren Freunden präsentieren, wenn ihr gerade nicht lockere Kämpfe untereinander austragt.