Dieser Herr fällt aus dem Rahmen! In dieser Folge schauen wir Yann Seznec vom schottischen Entwickler Lucky Frame (Website | Facebook | Twitter) über die Schulter!

Yann gründete das Entwicklerstudio Lucky Frame bereits im Jahr 2008 und produziert mit seinen zwei Kollegen in Edinburgh Spiele, die sich sehr stark mit Musik beschäftigen. Schon das mopsige Pugs Luv Beats oder das verschrobene Bad Hotel aber auch das aktuelle Spiel Wave Trip drehen sich um Musik. Kein Wunder, ist er doch selbst Musiker. Schauen wir also etwas hinter die Kulissen bei Lucky Frame…

Schulterblick LuckyFrame

Here’s a picture of me taking a picture of me holding my phone, taken with my phone. make sense? 🙂

 

Schulterblick – Das iPad von… Yann Seznec (Lucky Frame)

 

Was hast Du für ein iGerät? (iDevice, Speicher, …)
Ein iPhone 5 in schwarz mit 16GB.

Ich nutze mein iDevice die meiste Zeit für…
Für Email, Twitter, Facebook und News-Reader.

Wenn ich das iPad das erste mal am Tag in die Hand nehme, starte ich…
Mail. Ich gebe mein Bestes um Herr der Emails zu werden. Normalerweise verbringe ich einen Großteil des Morgens mit der Beantwortung. Zuerst lese ich was es Neues im Postfach gibt, dann mache ich Frühstück und erarbeite dabei mental einen Schlachtplan für die Mails…

Wieviele Stunden nutzt Du dein iDevice pro Tag durchschnittlich?
3 Stunden.

Benutzt Du Hüllen? Wenn ja, welche Hülle hast Du und warum?
Ich habe eine kleine Hülle, einen Bumper aus Plastik mit einem Hahnentritt-Muster. Eigentlich mag ich keine Hüllen, aber meine letzten Telefone hielten nicht allzu lange, also habe ich mich dieses Mal für eine Hülle entschieden!

Nutzt Du sonst iGadgets?
Lucky Frame entwickelt viel für iOS, darum haben wir ein iPad 2 und ein iPad 3 im Büro herumfliegen. Ich borge mir oft eins davon, vor allem wenn ich unterwegs bin. Aber ich benutze auch gern meinen eigenen Laptop oder das iPhone.

Das nächste iOS sollte unbedingt folgende Funktion haben…
Eine halbwegs ordentliche Wetter-App, die derzeitige App ist eine Enttäuschung.

Liest Du mit dem iPad? 
Ich mag es nicht, Bücher auf leuchtenden Displays zu lesen. Aber ich checke regelmäßig die News auf meinem Telefon, vor allem wenn ich mit dem öffentlichen Nahverkehr unterwegs bin. Dazu nutze ich Reeder (iPhone | iPad) um meine Google News Feeds zu lesen oder Google Currents (Universal), obwohl ich die App irgendwie unbefriedigend finde und mir wahrscheinlich die Guardian App in den nächsten Tagen zulegen werde.

Was sind Deine 3 meist genutzten Apps?
Mail, Tweetbot (iPhone | iPad), Reeder (iPhone | iPad). Oh, und während der Baseball Season, MLB At Bat (Universal).

Dein aktuelles Lieblingsspiel?
Unser neues Spiel, Wave Trip (Review)! Als Spiel anderer Entwickler würde ich hier wahrscheinlich Spaceteam (Universal) wählen. Ein absolut brilliantes Multiplayer-Spiel!

Welches iOS Spiel startest Du, wenn Du 5 Minuten überbrücken willst?
Oh wow, viele! Strategery (Universal), Super Crate Box (Universal), Ice Rage (Universal) und meine drei meistgenutzten Apps.

Dein App-Geheimtipp?
Ready Steady Bang (Universal). Ein anderes abgefahrenes und wundervolles Multiplayer-Spiel.

Was ist Deine Meinung zu den Preisen im AppStore?
Ich wünschte wirklich, dass die Preise höher wären. Die momentane Preispolitik setzt Entwickler wirklich unter Druck, Apps mit geringer Qualität und wenig Originalität zu veröffentlichen, nur um das schnelle Geld zu machen.

Die App mit dem besten Interface?
Reeder (iPhone | iPad). Die App macht exakt was sie soll, schnell und effizient.

Ich wünschte, mein iDevice hätte…
…manchmal einen Bildschirm wie das Kindle.

Vielen Dank für Deine Antworten, Yann! Die nächste Folge von Schulterblick mit einem neuen Entwickler gibt es kommende Woche!