Der neue Shooter Shadowgun: Deadzone , von den Machern des Zombie-Shooters Dead Trigger, ist der Online-Ableger zum beliebten Third-Person-Shooter Shadowgun. Bevor es losgehen kann, müsst ihr jedoch erst ein Konto anlegen. Ist dies geschafft, stehen euch zwei verschiedene Spielmodi zur Verfügung:

Im Deathmatch-Modus tretet ihr dabei gegen 11 andere Spieler an und versucht so viele Kills wie möglich zu erreichen, jeder gegen jeden. Im Zone Control Modus hingegen treten zwei Mannschaften mit jeweils 6 Teilnehmern gegeneinander an. Antreten könnt ihr dabei mit einem von 10 unterschiedlichen Charakteren, welche später auch verbessert werden können. Stärkere Waffen und andere Ausrüstungsgegenstände können mit verdientem Geld, welches man nach Gefechten und nach einem Rangaufstieg erhält, zugelegt werden.

Wer sich die Waffen und Items nicht durch Spielen verdienen will, der kann auch per InAppKauf nachhelfen, dass aber für bis zu heftigen 90€. Zudem steht die Möglichkeit zur Verfügung sein Konto auf eine Premium-Version umzustellen: Dafür bekommt man neben 50% mehr Geld auch einen Voice Chat und bessere Serververbindung. Hier verschiebt sich natürlich

Gesteuert wird mit einem virtuellen Joystick zum Laufen und vier Buttons zum Schießen, Nachladen, Rennen und Rollen. Grafisch macht den Jungs von Madfingers keiner was vor und so sieht auch der neue Shooter atemberaubend aus, überzeugt mit toller Optik und Effekten. Geballte Action kommt dabei auch mit dem gelungenem Sound auf.

Fazit von Patrick

Festzuhalten bleibt, dass der neue Online-Shooter vor allem mit grandioser Grafik und tollem Sound überzeugen kann und auch das Gameplay vieles richtig macht. Da der Download ohnehin kostenlos ist, kann ich ein Anspielen nur empfehlen! Lediglich die Tatsache, dass das Spiel derzeit wohl bei vielen Nutzern abstürzt, sollte seitens der Entwickler dringend behoben werden.

[appext 561048152]